Freitag, 29. Januar 2010

...?

Heute mal wieder ein typischer Zwischenfall: Ich bringe G. in den Kindergarten. Gut zwanzig Meter vor der Tür fällt mir auf: sie hat keine Socken an. (Dazu muss man sagen, dass sie mir am Morgen gloreich verkündet hat, sich selber angezogen zu haben, als ich sie gerade aufwecken wollte)

Kai: "Oh, warum hast du denn keine Socken an, das ist doch viel zu kalt!" (Wir haben Minusgrade)
G.: "Die hab ich vergessen, aber mir ist nicht kalt!"
Kai: "Naja kann ich jetzt sowieso nicht mehr ändern, hoffentlich merkts keiner..."

- wir gehen durch die Tür in die Kindergartengruppe -

Frau S.: "Oh G., da hast du wohl heute deine Socken vergessen, was? (und zu mir) Naja solange sie noch Jacke und Kleidung hat, ist das ja halb so schlimm, was?"

[...] toll, echt super!
- wir gehen weiter -

Mutter: "Oh G., heute ohne Socken, ist dir das nicht zu kalt?"


Warum sind Menschen immer so aufmerksam, oh mein Gott!

Kommentare:

Ninii.. hat gesagt…

Solange die Füße tragen, ist es egal :D

Btw - schöner Blog, werd mal öfter vorbeischneien :)

Angela hat gesagt…

hehe, immer dran denken: je mehr klamotten du weggibst, desto mehr neue bekommst du ;)

beneidenswert, wie du durch die weltgeschichte reist, wirklich..