about




20 - from Germany - AuPair - globetrotter - adventurer - maniac -dreamer

Ein (damals noch) 18 Jahre junges Mädel entschließt sich den finalen Schritt zu tun und die Bewerbung für die AuPair Organiation AIFS zur Post zu bringen. Damals ahnte sie noch nicht, was für Abendteuer ihr bevorstehen würden. Nachdem sie am 10. August 2009 in New York City gelandet ist und nach einer viertägigen Orientation in Zug nach Baltimore, MD saß, wurde ihr das Ausmaß ihrer Entscheidung erst einmal bewusst. Leider war Baltimore und die dazugehörige Gastfamilie ein leichter Fehltritt und so hieß es nach nur drei Wochen schon wieder: Koffer packen. 

Doch davon ließ sie sich nicht entmutigen, die Reise ging weiter ins südlich gelegene Washington, DC. Dort lebt sie seit dem 5. September im stillen Vorort Bethesda, genießt das Leben und die Zeit mit ihren Kindern. Perfekter könnte es nicht sein - wenn da nicht die Rückreise am 1.September wäre ...

Auf diesem Blog berichtet sie aus ihrem Alltag, den Abendteuern, die sie erlebt und die Reisen die sie antritt. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich in eine andere Welt, in ein anderes Amerika entführen.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Seite, feel free to contact me!