Freitag, 30. April 2010

new cell

3 Kommentare


Hab im Zuge meines Verizon-Vertrages ein neues Handy bekommen. Gefällt gut, leider kann ich nicht texten, was ein bisschen nervt.

Heute wird gepackt, das Wochenende verbringen wir mit alle Mann in Virginia Beach!

Dienstag, 27. April 2010

#

0 Kommentare
Hab meine beiden Flüge gebucht!
Am 13. August von DC nach San Francisco um 8 Uhr morgens. Hab dann den ganzen Tag dort, am Abend kommt Sara dann auch an. Samstag werden wir gemeinsam die Stadt abchecken und Sonntag Morgen geht dann die Tour los. Sind dann 7 Tage unterwegs und kommen am Samstag darauf in LA an. Dort verbringen wir noch ein paar Tage auf eigene Faust und arbeiten uns dann nach San Diego durch. Am 28. August geht dann unser Flieger von San Diego zurück nach DC! :)

Dann werde ich meine Sachen zusammenpacken und am 1.September zurück nach Deutschland fliegen. (Noch nicht gebucht, aber werd das Formular bald absenden) Schon so bald, schade schade. Stellt schon mal den Sekt kalt ;)

Mittwoch, 21. April 2010

keeping you guys updated

0 Kommentare
Endlich wieder zu Hause kann ich nun wieder die Vorzüge meines Alltags genießen. Viel schlafen, viel Freizeit. Me likes. Heut kam Sara rüber und wir haben unseren Californien-Trip ein bisschen genauer im Detail geplant. Werden eine 8-tägige Suntrek Tour von San Francisco aus machen. Es soll am 13. August losgehen.

Die Tour nennt sich 'Western Sun' und hat folgende Stops: San Fran - Yosemite National Park - Sierra Nevada - Las Vegas - Grand Canyon - Lake Havasu - Los Angeles

Liegt preislich auch im Rahmen den wir uns gedacht haben. Angekommen in LA werden wir dann noch ca. zwei weitere Nächte bleiben und uns die Stadt und die Umgebung (Malibu und Santa Monica) anschauen. Dann gehts weiter südlich an den Stränden entlang (Lond Beach und Santa Ana) bis nach San Diego; von dort aus soll es dann am 28.August wieder in Richtung Heimat gehen.

Freu mich schon sehr, morgen wird dann hoffentlich zumindest die Tour gebucht! :)

Montag, 19. April 2010

What am I supposed to do when the best part of me was always you And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok

2 Kommentare
Nun kommt der unendliche Eintrag, hihi. Könnt euch schonmal auf 40 exklusive Fotos der letzten Tage meines Trips freuen, die in diesem Post folgen werden. Ich muss sagen, dass mir die zwei Wochen wirklich super gut gefallen haben, hab unglaublich viel gesehen und hatte einfach eine schöne Zeit. Finde den Norden Amerikas einfach atemberaubend und sehr sehr sehenswert. Obwohl ich mir die Niagara Fälle 'noch größer' vorgestellt habe, war ihr Anblick einfach gigantisch. Einfach nur dem Rauschen und dem Donner zuzuhören ist sehr beruhigend, man kann es einfach nicht fassen, welch eine Gewalt Wasser haben kann.


Die Skyline von Buffalo auf unserem Weg von Ohio nach New York State.


Ebenfalls Buffalo, leider nur im Vorbeifahren


wunderschöner Sonnenuntergang im New York State, auf der anderen Seite des Flusses kann man sogar schon Kanada sehen! Irgendwie witzig, dass die beiden Länder an der Stelle nur von einem Fluss getrennt werden.




Man sieht schon die Skyline von Niagara Falls (also der Stadt) in weiter Ferne

Das genialste war ja noch, dass wir leider nicht in den Wasserpark konnten. Als wir die Daten ins GPS eingegeben haben, stand dort: Sheraton Waterpark, 20103 CA. CA = Canada. YAY! Weder meine Kids noch meine Hostmum hatten ihre Reisepässe dabei, also wurde daraus leider nichts. Mussten unser Hotel kurzerhand umbuchen, die Kids waren natürlich sehr traurig. Waren aber dann am Wochenende kurz vor unserer Heimreise noch in einem Wasserpark in Erie, Pennsylvania - was auch sehr cool war!


von unserem neuen Hotelzimmer konnten wir dann direkt auf die Grenze zu Canada blicken, sehr gemein eigentlich. Auch den Wasserpark konnte ich von meinem Zimmer aus sehen.


Canada Skyline von meinem Hotelzimmer aus


Niagara Falls, direkt nördlich über Buffalo, warum dachte ich, dass es noch weiter östlich ist?


Erster Blick auf die Niagara Fälle von einem Beobachtungsturm aus. WOW!


tausende von Litern Wasser pro Sekunde


Die 'Maid of the Mist' im Einsatz


So, ab nun folgen viele Bilder á la mein Schädel vor den Wasserfällen, also seid gewarnt ;)


Rainbow Brigde




me and the American Falls


Auf dem Weg auf die 'Maid of the Mist' in meiner Plastiktracht. Noch guter Dinge: 'Das kann ja sooo schlimm nicht werden, hab ja ne Regenjacke an. DENKSTE!




Ein Blick auf die amerikanischen Wasserfälle vom Boot aus


nach der ersten Ladung Nieselregen, noch immer guter Dinge


gespannt auf das, was noch kommt


SPLASH! Das war dann wohl danach ... ein BISSCHEN nass ist wohl untertrieben. Aber bei schönem Sonnenschein ist alles ganz schnell wieder getrocknet.




Canadian Falls




me in front of Canadian Falls


tiptop!








Regenbogen in den Niagara Falls; hab den Kontrast erhöht, damit man ihn ein bisschen besser sehen kann


Sorry, musste sein


quasi unter den Wasserfällen. Sind mit einem Fahrstuhl runter gefahren, um uns auch diesen Anblick nicht entgehen zu lassen, einfach wunderbar.


Wer findet den Regenbogen?

Nun folgt das Highlight schlechthin! Während der Rest meiner Familie im Hotelpool war bin ich mit Sveta, der Tochter eines Arztes den wir besucht haben, nach Kanada gefahren! Die Grenze war ja quasi direkt vor unserer Tür und so hab ich es mir nicht nehmen lassen, einen Stempel in meinen Reisepass gedrückt zu bekommen.

Es war es aber wirklich wert, rüberzufahren. Der Blick auf die Niagara Fälle war wirklich besser als von der amerikanischen Seite aus. Kann jedem nur dringend empfehlen, rüberzufahren wenn die Möglichkeit besteht.


Blick auf die Canadian Falls


Blick auf die American Falls von Kanada aus





Sind dann in Canada auf einen Aussichtsturn hoch gefahren, von dort oben war die Aussicht einfach fantastisch. Leider war es tierisch kalt. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, dort oben ein kühles Bier zu trinken. DENN: drinking age in Canada ist 19! :)


me likes!




So geht ein gelungener Tag zu Ende.

Hab die Ferien sehr genossen und freu mich auf meinen nächsten Trip, der nach Florida gehen soll. Fange bald an zu planen und lass euch sicherlich daran teilhaben.
So, nun hab ich fast ne Stunde damit zugebracht, dies alles hier zusammenzubasteln, leg mich noch ne Stunde aufs Ohr und muss dann auch schon Lilli abholen. Der Alltag hat mich wieder!
Küsse euch alle!

Sonntag, 18. April 2010

kurzer Zwischenbericht

0 Kommentare
Bin inzwischen wieder zu Hause, der Trip war super und weitere Bilder und Berichte folgen in Kürze. Hab heute Abend aber einfach keine Lust mehr. Wollte nur noch schnell eine super Neuigkeit verbreiten: Sara's Familie fliegt im August für wahrscheinlich 2 Wochen in den Urlaub und zwar am 13. - d.h. dass wir zusammen nach Californien fahren können, weil genau dann mein Reisemonat startet! Hab mich so gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, könnt ihr euch nicht vorstellen! Nun gehts also an die Planung, Cali aber auch Florida - was hoffentlich alles so klappt wie ich mir das erhoffe.

Freitag, 16. April 2010

Lake Michigan part2 und Nowa, Ohio

1 Kommentare
Am folgenden Tag sind wir nochmal an den See gefahren, mussten die Sonne und das wunderschöne Wetter einfach genießen. Leider hatten wir die Zeit im Nacken, hatten nämlich an dem Tag noch eine sehr lange Fahrt nach Ohio vor uns (ca.7-8 Stunden). Sind also nur gut ne halbe Stunde am Strand gewesen und haben uns dann auf den Weg gemacht. Den Rest des Tages haben wir quasi im Auto verbracht, bis wir Abends gegen 10 Uhr erschöpft in 'the middle of nowhere' ankamen. Der Ort nennt sich 'Nowa' und liegt in Ohio, direkt bei Savannah. Mit dieser Beschreibung konnte glaub ich bislang niemand, den wir getroffen haben etwas anfangen. Dort gab es wirklich nichts. Kein Handynetz, kein Internet, kein vernünftiges Wasser, kein vernünftiges Bett. Aber wir haben die drei Nächte dort dann doch irgendwie überlebt. War eigentlich eine echt urige Farm in ihrere Renovierungsphase, ich glaube wenn alles fertig ist, wirds da wirklich echt schön!

Die drei Tage, die wir dort verbracht haben vergingen irgendwie wie im Flug, haben aber auch nicht wirklich viel gemacht - halt so Dinge, die man auf dem Lande so macht: Holzhacken, spazieren gehen, lesen. Ja, ich habe ernsthaft gelesen. Auf der Veranda in der Sonne. Komm ich hier eigentlich sonst nie zu, war aber ganz nett. Hab sogar selbst versucht, die Axt zu schwingen, aber irgendwie war an der Stelle eine deutliche Schwäche meinerseits festzustellen; oder das Holz war einfach zu stark, wie auch immer. Meine Hostmum war aber mindestens genauso schwach wie ich, von daher wars nicht so schlimm.


Muscheln am Strand von Lake Michigan


Blick auf die Skyline von Chicago


Letzter Blick auf Chicago, byebye!


bauernlike, Zöpfchen hihi


Das Farmhaus, sehr idyllisch


Waren dann auch in einem Laundryomat, halt so richtig amerikanisch zum Wäsche waschen hihi


nicht wirklich, aber war trotzdem irgenwie süß!

Mittwoch, 14. April 2010

Roadtrip - Lake Michigan - pt1

1 Kommentare
Von Chicago aus ging es dann etwas weiter nördlich in einen Vorort der sich 'Lake Forest' nennt, scheinbar eine der Nobelgegenden am Lake Michigan. Dort kamen wir in einem Holiday Inn unter und besuchten tagsüber eine Tante der Familie. Haben lecker gegessen und haben uns die Umgebung ein bisschen angesehen. Am ersten Tag gings zum nahegelegenen Ufer des Lake Michigan (von dem ich leider in Chicago selbst noch nicht so viel sehen konnte).

Aber seht selbst:


Nur noch wenige Stufen und dann bin ich unten am Wasser, ist die Farbe des Wassers nicht faszinierend?


Wirkt irgendwie gar nicht wie ein See, man sieht einfach kein Ende. Wahnsinn, diese Ausmaße




War ganz schön windig


Selbstauslöser-Spaß


Shrimp :)


Ein Hoch auf mein Jahr in den USA und die vielen Erlebnisse, die ich mit nach Hause nehmen werde!


Der Beweis: Ich habe meine Füße im April in den Lake Michigan gehalten, sehr mutig wie ich finde. Das Wasser war wirklich eisig!


Der Strand war übersäht von Marienkäfern, es ließ sich leider nicht vermeiden, den ein- oder anderen plattzutrampeln.

Wie gesagt, das Wetter war einfach spitze, ich hätt mich auch gerne nur an den Strand gelegt und mich gesonnt, aber das gab die Zeit einfach nicht her. Haben sowieso insgesamt echt Glpck gehabt mit dem Wetter (toi toi toi), mal schaun was der Rest des Trips noch so mit sich bringt.



PS. auch den letzten Eintrag lesen :)

|
|
v