Freitag, 16. Juli 2010

Tag 1 - Hinflug, Ft. Lauderdale

So, tut mir Leid, dass ich erst jetzt anfange, von meinem Urlaub zu berichten, aber die Woche war einfach viel zu stressig! Sonntag morgens, am 4th of July, gings in aller Frühe los, um halb 5 hat uns das Taxi abgeholt und uns zum Flughafen gebracht. Gegen 8 sind wir dann geflogen und um 11 kamen wir in Ft.Lauderdale an.
Dann gleich ab zum RentalCar Service, natürlich hat unser super Deal bei der einen Autovermietung nicht geklappt, wurden dann aber glücklicherweise zu einer anderen verwiesen, bei der wir allerdings das Dreifache zahlen mussten. Waren uns aber alle sicher, dass der Trip ohne Auto echt schmerzhaft werden könnte, also haben wir den hohen Preis einfach in Kauf genommen.

Haben uns schnell in Fort Lauderdale orientiert und sind dann auch gleich in Richtung Strand gedüst. Leider war der Himmel bereits wolkenbehangen und als wir am Strand ankamen sind wir auch erstmal schön nass geworden. Nette Begrüßung, Florida!
Haben uns dann entschlossen, das schlechte Wetter auszunutzen und die ca. fünf Stunden Fahrt nach Orlando anzutreten, waren im Endeffekt sogar noch mehr glaub ich.





Haben es dann aber doch geschafft, dass die lange Fahrt nicht allzu langweilig wurde. Mit guter Musik und Snack/Drinks gings und dann doch recht gut.


Unser treuer Toyota Cambry in rot. Hat uns gute Dienste erwiesen, auch wenns zum Ende hin nochmal brenzlig wurde, aber dazu später mehr.



In Orlando angekommen, haben wir uns erst mal gemütlich in unserem Hostel eingerichtet. Also genauer gesagt war das Hostel in Kissimee, 10 Minuten südlich von Orlando. Aber wir haben weder von der einen noch von der anderen Stadt großartig etwas gesehen. War ein Dorm und eher nicht so sauber, aber war uns dann bei einem Preis von $10 pro Nacht pro Person dann auch echt egal. Hatten sogar einen Pool und einen Steg plus Teich, wo wir es uns dann Abends in netter Gesellschaft unterm Feuerwerk gemütlich gemacht haben.

Später gings dann hundemüde ins Bett, gespannt auf den nächsten Tag!

1 Kommentar:

Laura Sophie's hat gesagt…

genau so ein Autospiegelbild habe ich gestern auch geschossen & gepost :>