Freitag, 13. November 2009

13112009

Freitag der 13.! Hier zu Lande aber nur noch für gute 15 Minuten. Gut, dass mir das mit dem Blitzen gestern passiert ist, sonst hätte ich dem Mysterium um diesen Tage wohl noch etwas abgewonnen. Heute hatten alle meine drei Mädels nen kurzen Tag, war daher nur fix mit Sofia vormittags einkaufen und hab die drei dann gegen halb 1 abgeholt. Heute Nachmittag war nämlich der St.Martins Laternen-Umzug. (Bilder folgen noch, sich noch auf der Cam) War echt schön, die Laternen-Lieder zu singen, hat sich angefühlt wie daheim.

Wollte euch noch schnell vom letzten Wochenende berichten (ist jetzt auch schon etwas her, aber die Zeit vergeht einfach viel zu schnell hier, schlimm schlimm). War mit Sara in DC und zwar mit dem Fahrrad. Für die unter euch, die es vielleicht noch nicht wissen, ich bin recht fahrradverrückt. Bin daher auch sehr froh, dass meine jetzige Familie ein Fahrrad für mich zur freien Verfügung hat. Solange das Wetter noch gut ist, muss das also ausgenutzt werden.

Wir sind so einen Radweg von ca. 15km nach Georgetown reingefahren und dann immer weiter am Potomac (Fluss durch DC) weitergefahren, bis wir dann nach gut einer Stunde an der 'National Mall' mit Lincoln Memorial, Weißem Haus, Capitol etc. angekommen sind. Das Wetter war super, daher hats auch recht viel Spaß gemacht.

Friday the 13th! For another 15 minutes at least. I'm glad that the speeding thing happend yesterday otherwise I would probably blame the day for it. Today all three of my girls had a short day in school, so I just shortly went shopping with Sofia in the morning and picked up the girls at about 12.30. This afternoon there was the Saint Martins thing going on at the German school. The kids made lanterns and we walked on the school grounds with them, singing songs - it's a german thing but it really reminded me of home. (pics are still on the cam)

Just wanted to tell you about last weekend. I biked to DC with Sara. I really love my bike so I take every opportunity to use it. The weather was great so it was so much fun! We biked like 11miles t Georgetown and then along the Potomac river - we ended up right at the national mall (where the capitol, white house etc. is).



Ich auf meinem coolen Rad



Sara und ich vorm Lincoln Memorial


Sara und ich mit dem Washington Monument im Hintergrund (wo wir diesen Sonntag hoffentlich rauffahren werden - falls wir dann ein Ticket ergattern können)


Maryland rules!


Colorado aber auch! / Colorado too!


Sara :)




World War II Memorial


Washington Monument


Arlington Friedhof / Arlington Cemetary


Das Grab von JFK war echt bewegend. Man kann irgendwie gar nicht realisieren, dass er da wirklich begraben ist. Hab gehört, dass auch viele Menschen heute noch an seinem Grab weinen [...]
The grave of JFK, it was really moving. I heard of people today who are still crying on his grave, makes you really think.


hope?


sunny day :>


So darf ein wundervoller Tag gerne enden! / This is a great end of the day!

Keine Kommentare: