Mittwoch, 29. Juli 2009

Botschafts-Termin in Frankfurt

Gestern Abend bin ich mit meinem Opa nach Frankfurt gefahren, ca. 3 Stunden hat das in etwa gedauert, war eigentlich ganz easy! (Hätte ich nicht erwartet) Gegen 9 Uhr abends waren wir also da und haben uns da ein kleines B&B /bed and breakfast/ - Hotel gemietet, sehr modern und schön eingerichtet muss ich schon sagen. Hat mir gut gefallen; waren dann noch italienisch essen - auch sehr lecker. Am nächsten Morgen gings dann um halb 7 frühstücken und dann ab zur Botschaft. Hatte meinen Termin um viertel nach 8, war also viel zu früh. Hatte gehofft, dass ich früher drankomme - denkste! Der Typ sagte mir dann, ich solle noch spazieren gehen und eine Viertelstunde vor meinem Termin dahin kommen, supi! Ich hab dannn gewartet und bin brav hingetrottet, durch die Sicherheitskontrollen und den ganzen Trara, musste dann in der Botschaft gut 1,5 Stunden warten, bis ich endlich zum Schalter gerufen wurde. Schnell Dokumente abgeben, Fingerabdrücke nehmen und wieder raus. Bzw. man sagte mir, dass ich warten sollte, bis ich erneut aufgerufen werde. Nach gut einer Stunde wurde ich dann an einen anderen Schalter gerufen, man fragte mich kurz sowas wie: Wo genau wollen sie hin? Was wollen sie da machen? Wie viele Kinder betreuen sie? Haben sie in Deutschland schon mit Kindern gearbeitet? Was wollen sie danach machen? ... Alles klar, ihr Visum wurde genehmigt. Supiii, ab nach draußen und gleich ins Auto - Heimreise antreten.
Das war meine kleine aber feine Geschichte meines Botschaftstermins.

Keine Kommentare: