Dienstag, 31. August 2010

HOME HOME HOME

1 Kommentare
heute flieg ich nach Hauuuuuseeeeeeeeeeeee! :))))))))))))))))))))))))))

Sonntag, 29. August 2010

CALIFORNICATION

2 Kommentare
Nun folgt der Post, auf den ihr alle sicherlich schon sehnlichst gewartet habt (oder auch nicht, haha). Bilder plus Bericht von meinem Reisemonat. Sitz hier immer noch in DC und genieße meine letzten Tage, Stunden und Minuten in den USA und habe das Verfassen dieses Eintrages ein bisschen vor mich hingeschoben, da es einfach unwahrscheinlich viel Arbeit ist. Daher verzeiht mir, dass ich euch nur einen Bruchteil meiner gut 900 Bilder zeigen werde (ganz zu schweigen von den anderen 700 die Sara gemacht hat - die ich aber zum Glück noch nicht habe). Ich werde mein Bestes geben und wahrscheinlich sowieso in diesem Eintrag nur einen Bruchteil des gesamten Trips zeigen können, aber ich leg einfach mal los.

Am Freitag den 13.August ging es los, ich begab mich in aller Frühe (4AM) zum Washington Dulles Flughafen, um 6 ging mein Flieger nach San Francisco, Direktflug - welch ein Glück. Bin mit Virgin Airlines geflogen, was im Nachhinein echt super war, das Entertainment an Board war super, free TV etc. Bin dann gegen Mittag in San Fran gelandet, hab mir meinen Weg zum Hotel gesucht, Gepäck abgeladen und ab gings in die city. (unser Hotel war in Flughafennähe)

Geschäzte 50 Minuten später kam ich Downtown an und war geflashed von der Atmosphäre dieser Stadt. Wenn auch reich an Touristen herrscht dort irgendwie ein gewisser Flair. Schwer zu beschreiben. Hab ein paar touristy Bilder gemacht und bin in Richtung Hafen gelaufen. Zwischendrin an den coolen Cablecars gestoppt.



Leider bin ich selbst nicht gefahren, sollte $5 kosten und die Schlange war mir einfach zu lang. Aber einmal dranhängen reicht mir ja im Prinzip auch.











Am Hafen angekommen bin ich über einen Fahrradverleih gestoßen und aufgrund des guten Wetters hab ich mich dann dazu entschlossen, mir ein Radel auszuleihen. Bin dann am Hafen entlang in Richtung Golden Gate Bridge gefahren, echt schön. Hab an einem Pier Halt gemacht um Fotos vor Alcatraz zu machen und hab promt eine Britin names Kate kennengelernt, die auch mit dem Rad unterwegs war und zufällig auch allein. Da Sara ja erst am nächsten Tag kommen sollte und ich sowieso auf der Suche nach jemandem zum quatschen war hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen, mit ihr zusammen zu fahren. War echt schön, den langen Weg nicht allein fahren zu müssen.



Leider war die Golden Gate Bridge am Freitag ein bisschen wolkenbehangen (sagt man das so?), aber am Samstag konnte man dafür umso mehr sehen! Aber war trotzdem echt schön, hätte nicht gedacht, dass die Brücke wirklich so riesig ist. Und sie ist echt lang - spreche aus Erfahrung, ich bin drüber gefahren!





Auf der Brücke selbst war es echt kalt und windig. Voll der Gegensatz zu der sonnigen und angenehm warmen Stadt. War aber mit Schal und Hoodie perfekt für jedes Wind und Wetter gerüstet (Thank God dass ich ne Jeans eingepackt habe!).

Das Ziel unser Reise war das gute 10km entfernte Örtchen Sausalito nördlich von San Francisco. Wirklich ein niedliches Dörfchen mit vielen Cafes, kleinen Einkaufsstraßen etc. Haben dort das (wieder) gute Wetter genossen, Dinner gegessen und sind dann mit einer Fähre zurück nach San Francisco gefahren.



Dort haben sich dann unsere Wege auch schon wieder getrennt, da wir beide unsere Räder zurückgeben mussten. Bin dann langsam wieder in Richtung Hotel gefahren, da es auch bald dunkel wurde. Und allein bei Dunkelheit durch Chinatown flitzen wollte ich dann auch nicht. Gegen 12.30 am selben Abend kam Sara dann nach einem ebenso langen Flug beim Hotel an und wir sind todmüde ins Bett gefallen (ich muss zugeben, ich bin schon gegen 10 eingeschlafen und hab ihr später nur noch die Tür aufgemacht).

Am nächsten Tag ging es dann gemeinsam Downtown. Ich ja inzwischen ein 'alter Hase' hab sie dann zu den Sehenswürdigkeiten geführt, hehe. Ne Spaß, wir haben auch viel gesehen, dass ich am ersten Tag noch nicht gesehen hatte von daher wars echt cool. Leider hat Sara an diesem Tag die meisten Bilder gemacht und da wir uns noch nicht ausgetauscht haben muss ich euch die meisten Bilder leider vorenthalten. Werden eventuell später reineditiert.



Oben zu sehen ist die steilste Straße der Welt. War schon echt steil und die Autos müssen wirklich in nem 90° Winkel parken, funny funny. Waren auch noch beim Coit Tower und sind dann auch weiter zum Hafen gelaufen.

Am Pier 39 haben wir die faulen Seehunde beobachtet.





Und wie gesagt, die Brücke war an diesem Tag viel viel klarer. Wunderbar!



Sind dann noch zur berühmten Lombard Street gelaufen (Fotos: Sara) und haben den Golden Gate Park ein wenig erkundet. Waren aber am Ende des Tages soso fertig, dass wir früh in Richtung Hotel gefahren sind. Hab vergessen zu erwähnen, dass wir am Samstag Morgen auch noch das Hotel wechseln mussten, d.h. Shuttle zum Flughafen, von dort das Shuttle des anderen Hotels nehmen, Sachen abladen, Shuttle zum Flughafen nehmen, in die City fahren. Echt anstrengend, aber besser als den ganzen Tag mit unseren Sachen herumzulaufen.

Am Sonntag Morgen haben wir uns dann vorm Hotel mit unserer Suntrek Gruppe und unserem Leader Seth getroffen. Die Fahrt ging los in Richtung Yosemite. Am frühen Nachmittag kamen wir an, haben unsere Zelte aufgeschlagen und den Rest des Zeltplatzes aufgebaut.



Natürlich waren Sara und ich Zelt-Buddies, wir hattens echt drauf und waren zumindest beim Aufbauen immer die Ersten.



Das Essen war eher sporalisch: Sandwiches. War aber trotzdem echt lecker. Sind dann noch mit dem Van ins Yosemite Village gefahren und haben an ein paar Aussichtspunkten Halt gemacht.





Ich muss sagen, Yosemite ist echt überwältigend. Diese Höhen, die Felsen, einfach wundervoll. Zu schade, dass wir nur so wenig Zeit dort verbringen konnten.





Abends wurd am Lagerfeuer gekocht und Geburtstag gefeiert. Anna, ein Mädel von meiner Tour, hatte Geburtstag und wir haben ihr nen Kuchen besorgt und auf sie angestoßen.

So, jetzt hab ich auch erstmal keinen Bock mehr, hoffe ihr könnt euch damit zufriedengeben. Mehr ganz bald, muss mein Jetlag nun irgendwie in den Griff bekommen! Toitoitoi...
Eure Kaily

Samstag, 28. August 2010

back in da hood

2 Kommentare
Bin nach zweiwöchigem Urlaub wieder in DC angekommen.
Californien ist einfach der Wahnsinn, I fell in love with Vegas and Grand Canyon!
AMAZING! Will wieder zurück, aber das geht wahrscheinlich so schnell erstmal nicht wieder.
Denn nun bin ich pleite.

Nach mehr als 12 Stunden Rückreise falle ich nun totmüde in die Federn.
Bilder und Bericht folgen asap, kann nichts versprechen da ich hier auch noch viel zu erledigen habe. Knutsch euch alle!

Donnerstag, 12. August 2010

Goodbye

1 Kommentare
Ich verlasse Maryland und werde zwei Wochen im sonnigen Californien verbringen mit meiner geliebten Sara. Vielleicht melde ich mich von zwischendurch, wahrscheinlich aber eher nicht... Lass von mir hören wenn ich wieder da bin, adios amigos I'm off! :)

Dienstag, 10. August 2010

Erinnerungen

2 Kommentare
Als ich heute vor genau einem Jahr Deutschland verließ und mich auf den Weg in die USA machte, hätte ich nicht gedacht, dass ich mit solchen Erfahrungen zurückkehren würde. Mein Jahr hier hat mein Wissen bereichert, meinen Horizont erweitet, mich stärker gemacht, mir geholfen mich selbst zu finden. Ein Jahr in der Ferne war für mich sicherlich eine gute Entscheidung, die ich wahrscheinlich niemals bereuen will. Kanns wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen!

Nun sitz ich hier, ganz allein in diesem riesigen Haus, und warte nur noch darauf, dass es endlich Freitag wird und ich in meinen Flieger nach San Francisco steigen kann. Um 7.50am gehts los in Richtung Westen. Jeans wurden noch schnell gekauft, denn dort werden mich luftige 15-17° erwarten. Dafür scheinen uns in LA dann um die 33 und in Las Vegas auch an die 40° entgegen. Sonnige Aussichten sag ich da nur! Freu mich schon auf die Westküste und vor allem, dass ich die Erfahrung mit Sara machen darf. Das schließt unser Jahr wirklich glamurös ab.

Koffer sind soweit gepackt, nach Californien wird mich nur ein Rucksack voll mit 'Wegwerf-Klamotten' begleiten, alles wohl geplant und gut durchdacht. Hier stehen nur noch wenige Dinge auf meiner 'to-do-Liste', kann also bald losgehen!

Samstag, 7. August 2010

OMIGOD OMIGOOOD!

0 Kommentare


Oh-mein-Gott!
Heute erreichte mich die Nachricht, dass ich ab dem 1.Oktober in Osnabrück Deutsch und Englisch im Zwei-Fächer-Bachelor studieren darf. Besser kanns nicht sein! Bin so so so happy und freu mich schon richtig auf mein Studium! In Paderborn bin ich für Mode/Textil und Design angenommen worden, werde das Angebot aber nicht wahrnehmen. An der FH Osna bin ich im Nachrückverfahren drin, was mir aber auch von nun an egal sein kann!

Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Nun weiß ich, dass mich zuhaus auch wirklich etwas erwartet! Dieses ewige Hoffen und Bangen hat mich ja beinahe verrückt gemacht!

Mittwoch, 4. August 2010

das Ende naht...

1 Kommentare
Omg morgen kommt schon das neue AuPair, weiß noch nicht was ich davon halten soll.
In vier Wochen bin ich schon wieder zu Hause, weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Heute hab ich lauter neue AuPairs getroffen und hab mich total fehl am Platz gefühlt, weiß nicht was ich davon halten soll.

Am Wochenende fährt meine Familie dann in den Urlaub und ich hab das Haus eine Woche lang für mich, was mich sehr freut. Endlich mal entspannen, den Kühlschrank mit Dingen füllen die man mag (ohne Angst zu haben, dass jemand anders sie nimmt hihi), unbeschwert im Garten liegen, Freunde einladen. Toll toll toll!

Und dann nächsten Freitag gehts auch schon los nach Californien! Kanns kaum erwarten, zwei Wochen supergeiler Urlaub! Müssen zwar noch ein paar Busse und so buchen aber ansonsten ist alles fix. Hab dann heute auch schon mein Zimmer geräumt, jetzt liegt hier im Keller einfach so ein riesiger Haufen mit meinen Sachen rum, irgendwie komisch. Hoffe jedoch, dass bei der Einreise alles glatt geht und ich kein Übergewicht an Koffern hab oder so. Das wär ja nochmal die Hölle würd ich sagen. Mach morgen vielleicht mal ein Foto von meinem 'Berg'.
Adios,
eure Kaily

Sonntag, 1. August 2010

empire state of mind

0 Kommentare
Am weekend war ich mit meinem Mädels ein letztes Mal in New York.
Sollte somit auch unser letzter gemeinsamer Trip für die nächste Zeit werden.


Staten Island Ferry


Nina Sara and I in Central Park


Sara und ich im Central Park, eine der schönsten Seiten New Yorks




posing am Times Square




Filmdreh in NY 'Premium Rush'









Ich muss sagen, dass ich New York sehr sehr lieb gewonnen habe. Leider habe ich noch nicht alle Seiten kennenlernen dürfen, dafür war die Zeit einfach immer zu knapp. Wie gerne würde ich nochmal durch Williamsburg bummeln und die Seite New Yorks außerhalb Manhatten kennenlernen. War definitiv nicht der letzte Besuch in der Metrople in meinem Leben!


Freitag Abend war ich mit Bianca und ein paar anderen Mädels in der Cheesecake Factory, es gab den Cheesecake zum halben Preis, sau gut! Danach hat Bianca mich mit zu sich nach Hause genommen, wir haben ein bisschen gechilln, Pizza gegessen und dan hat sich mich netterweise nach Chinatown gefahren, wo ich die Mädels getroffen habe. Um 3.30am sind wir dann losgefahren und waren gute 4 Stunden später in NY. Zum Glück konnte ich die meiste Zeit im Bus die Augen zumachen und so wenigstens etwas Schlaf nachholen. (Heute hab ich dann übrigens bis 4pm geschlafen, haha. Tag war also vorbei #fail)








Knutsch an euch alle! In einem Monat bin ich schon wieder dahein, oioi!
Eure KailyZentriert