Da meinen Blog zu lesen morgens das Erste ist, was meine liebe Omi tut, soll es bei mir auch das Erste sein, was ich nach Beendigung eines anstrengenden Tages tue. Habe ein paar wichtige Punkte, an denen ich mich nun abarbeiten werde.
1. Schnee
auf der einen Seite wunderbar, auf der anderen ein Disaster. Spaßig ist es, im Schnee zu spielen und Schlitten zu fahren, weniger spaßig ist es, danach gefühlte weitere zwanzig Stunden auf die Kids aufzupassen. Heute war schulfrei. Echt super, war ein sehr gechillter Tag mit ein bisschen Schnee, ein bisschen TV, Hocken vor dem Feuer und vielen leckeren Keksen. Nun bin ich leider sehr k.o und werde auch bald meine Äuglein schließen.
2. College
Interessiert vielleicht nur den ein- oder anderen, gestern Abend hatte ich meine erste Nacht im College. Mein Kurs besteht aus 12 Leuten plus Lehrerin, also eher klein. Mal sehen, wen haben wir denn da... einen ca. 25-jährigen Kerl aus Kolumbien, eine 20-jährige Spanierin mit starkem Akzent, eine 55-jährige Dame aus Bosnien-Herzogovina, einen Chinesen mit ebenso starkem Akzent, eine ungarisches AuPair mit einem sehr mysteriösem Namen, einen 45-jährigen Businessman aus Brasilien mit Akzent bis zum geht-nicht-mehr, eine 28-jährige Äthopierin, ein 25-jähriges brasilianisches Ex-AuPair, ein 55-jähriger Typ aus Puerto Rice mit gefährlich schiefen Zähnen und einen ca. 28-jährigen chinesischen IT-Typen. Und zwischen all diesen: ich. So weit so gut. Find das Niveau immer noch zu niedrig, aber was soll's. Wir werden die verschiedenen Formen von Niederschriften üben, sehr langweilig und in der Schule schon oft durchgekaut. (also Briefe, Emails, Memos, etc., wie man sie richtig verfasst - inhaltlich und formal) Laaangweilig. Werd mich trotzdem anstrengen, Noten gibts auch nicht - es heißt also nur bestehen oder nicht bestehen. Haben auch gleich ne dicke Hausaufgabe aufgebrummt bekommen, die ich natürlich noch nicht gemacht habe und müssen uns ein Buch für gute 32 Dollar anschaffen. Ich habs über Amazon für 13 plus 4 Dollar Versand bekommen, guter Deal wie ich finde. Bin egspannt, wie es sonst noch so wird, kann ja eigentlich nur besser werden.
3. Besuch
Mein Opi und mein Bruder (der wahrscheinlich in den sechs Monaten unermesslich gewachsen ist) kommen am 24. März nach DC!!! Oh mein Gott, ich freu mich so sehr, die beiden zu sehen. Werden von Mittwoch bis Samstag (oder Sonntag) bei mir bleiben, ich werd ihnen alles zeigen und so (Achja Opa: das Übernachten hier in meiner Family geht klar, haben die heute angeboten). Danach gehts für die beiden weiter nach New York, leider kann ich da nicht mit, weil ich in der Woche arbeiten muss. Nichts desto trotz werden wir uns eine wunderschöne Zeit machen.
So, nun leg ich mich auch schlafen, heute keine Übersetzung, haha!
Mittwoch, 3. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen