Dienstag, 27. Juli 2010

Florida - Tag 5,6 und 7

1 Kommentare
Die letzten Tage unseres Urlaubes haben wir dann in Miami verbracht.
Wir waren viel am Strand oder am Pool, haben uns den Ocean Drive bei Nacht angeschaut (und bei Tag hihi), waren in den Everglades und haben eine Airboot Tour gemacht undundund! Sonntag morgens gings dann auch leider schon wieder nach Hause, wie schade.


Der Apartmentkomplex




ein wunderschöner Ausblick von unserem Balkon aus!




einer unser zwei Pools! :D


Jacuuuuuzziiiii!




Airboot in den Everglades




Gator 'Lilli' und ich! Es war so unglaublich heiß an dem Tag, sau geil! Wir hatten sowieso total Glück mit dem Wetter, eigentlich sollte es total schlecht werden, aber das Wetter war dann doch irgendwie erste Sahne!

Hab mich vor ein paar Tagen auch nochmal mit Ana und Daniela getroffen und die Fotos ausgetauscht, die Bilder hier waren jetzt nur die von meiner Kamera. Werd die anderen nochmal aussortieren und euch dann besonders schöne Schnappschüsse präsentieren. Nur nicht mehr heute. Muss mein Zimmer einigermaßen auf Vordermann bringen, sodass ich nächste Woche nur nochmal kurz den Besen schwingen muss.

Mehr Bilder wie immer auf Facebook!

Samstag, 24. Juli 2010

summertime

2 Kommentare














Unbeschwertes Beisammensein. Unglaublich viel Zeit in der Sonne und am Pool verbringen. Dem Zoo einen Besuch abstatten. Lachen. Freiheit. Freunde. Welch ein Sommer!

Florida Tag 4 - Key West/Miami

2 Kommentare


Nach einer viel zu kurzen Nacht sind wir am nächsten Morgen aufgewacht, haben uns an den Strand gelegt und ein bisschen im Pool geplantscht, Entspannung pur. Haben uns dann aber auf die Suche nach einem Restaurant/Bar mit Liveübertragung des WorldCups gemacht. War ja schließlich das Halbfinale Deutschland vs. Spanien. Haben super leckeres Seafood gegessen, das Spiel geschaut und hinterher von dem Besitzer sogar noch was spendiert bekommen. Die Niederlage war trotzdem weniger schön. Aber war ganz angenehm die heißesten Stunden des Tages im Schatten unter Ventilatoren zu verbringen, der Tag war definitiv einer der heißesten unseres Trips.






Dolphin? :( wer will denn bitte sowas essen?



Nach dem Fußballspiel haben wir uns auch recht zeitig auf den Weg nach Miami gemacht. Sollte bereits unser letzter Stop werden. Die Fahrt dahin hat immer noch gut 5-6 Stunden gedauert, deswegen kamen wir auch erst gegen 11Uhr nachts im Apartmentkomplex an.
Leider kann ich hier keine Bilder posten, weil ich das nicht angemessen fände, aber das Apartment ... WOW. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Im 39. Stock 2 Blocks vom Strand in eineNobel-Apartmentkomplex in Miami Beach. Total luxoriös und schick eingerichtet, Frühstücken direkt mit Ausblick auf die Stadt und den Strand - einfach nur genial!








Unser Ausblick bei Nacht, atemberaubend!

mehr Bilder wie immer auf Facebook :)

Donnerstag, 22. Juli 2010

Florida Tag 3 - Key West

3 Kommentare
Am Morgen des dritten Tages waren wir dann unterwegs nach Key West, wo wir am frühen Nachmittag total erschöpft ankamen. Die Fahrt dahin war echt kein Zuckerschlecken, dass sag ich euch. Immer nur stumpf geradeaus fahren. Zwischendrin haben wir in Islamorada Halt gemacht, um uns ein bisschen an den Strand zu legen, denn die Sonne kam endlich raus!






In Key Largo, auf dem Weg nach Key West


Daniela und ich in Key Largo


wunderschönes blau-türkises Meer :)


immer nur geradeaus haha...








in Key West, der Pool unseres Motels, hihi :)






später am Nachmittag, Daniela und ich erkunden die Insel während Ana ein wenig Schlaf nachholt




southernmost point of the United States!


Manatee! How lovely!




'shopping' am Abend

Wie gesagt, der erste Tag auf Key West war eher unspektakulär, da wir alle sehr fertig von der langen Fahrt waren und uns nur noch auf ein Bett gefreut haben. Außerdem war das Wetter auch nicht so atemberaubend, was sich aber am nächsten Tag ändern sollte...

Mehr Bilder wie immer bei Facebook! Versuche so schnell es geht den nächsten Tag des Trips zu posten!

Sonntag, 18. Juli 2010

Florida Tag 2 - Orlando Universal Studios

3 Kommentare


An Tag zwei unseres Trips machten wir uns in aller Frühe auf den Weg zu den Universal Studios in Orlando mit einem kurzen Zwischenstop bei Disneyworld (nur bis zum Gate und wieder zurück, aber immerhin ;) - ich wollte gerne das Schloss sehen, doch leider ging das nicht von so weit weg, schade). Kamen dann auch recht pünktlich bei den Studios an. Muss sagen, dass der Eintritt mit $80 echt teuer war, es sich aber dennoch total gelohnt hat! Wenn man in Orlando ist, sollte man dort echt vorbei schauen! Wir waren jetzt nur bei den Islands of Adveture weil wir ja umbedingt das Harry Potter Theme sehen wollten, aber ich kann mir vorstellen, dass der zweite Park auch super ist.


an Sea World sind wir auch vorbei gekommen, leider hat uns die Zeit gefehlt dort auch noch hinzugehen


endlich da - Universal Resort


Hard Rock Cafe Orlando



Daniela & ich

der Grinch :D Natürlich gabs da 1000-de Shops wo alle möglichen Fanartikel verkauft wurden. Hier zum Beispiel nur Fanartikel vom Grinch, sehr cool

Haben uns dann durch einige Themes gewurschtelt, aber unser eigentliches Ziel ...


... kam dann endlich: WELCOME TO HOGSMEADE


Ich vorm Hogwarts Express :)


Chocolate Frog :) Kostenpunkt: $10 - nicht gekauft






Ollivanders! (gehört ja eigentlich nicht nach Hogsmeade, aber darüber sehen wir mal hinweg...) - drinnen konnte man glaube ich einen Zauberstab auswählen und dann wurde entschieden, ob die Verbindung 'passt' - wisst ihr was ich meine? Naja, die Schlange war heftig lang, haben da nicht angestanden


das Schloss war erstaulich groß muss ich sagen, ich hätte es echt kleiner erwartet, war positiv überrascht


man konnte dann auch in das Schloss reingehen, drinnen gabs halt so ne Fahrt aka. Achterbahn/Simulation? Naja, war auf jeden Fall übelst geil, war alles so in 3D (glaub ich) - man hat sich richtig in die Welt von Harry Potter hineinversetzt gefühlt, echt supi! Hab noch tausende Bilder vom Inneren des Schlosses, bin aber grad zu faul alle hochzuladen. Schaut doch bei Facebook, da solltet ihr noch mehr finden.


Ana, Dani und ich vorm Schloss



Ich vor dem HULK-Rollercoaster, war schon geil :)


voll fertig in einem der zahlreichen Fanartikel-shops...



Ana und ich mit unserem Butterbeer! Der Geschmack ist echt schwer zu beschreiben, schmeckt nach nix, was ich bislang in meinem Leben getrunken habe. Der Schaum ist süß und schmeckt echt gut, aber der Rest schmeckt meiner Meinung nach ein bisschen fragwürdig. Wenn man wartet bis sich der Schaum mit dem Rest des Getränks vermischt hat, schmeckts gar nicht mehr sooo schlecht.




Warum haben so viele Menschen einfach kein Talent, Fotos zu schießen? Es ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen, dass wir - wenn wir vor dem Globe posen - das Teil auch komplett drauf haben wollen oder?!?



Das Ende eines wunderschöen Tages!

Gegen sieben oder acht sind wir dann auch schon Richtung Ausgang gegangen, wir waren einfach nur total fertig. Dann haben wir schnell was gegessen und haben dann auch recht zügig unsere Reise nach Key West angetreten. Wollten eigentlich nur ca. 1-2 Stunden fahren bis wir zu einem Truckstop kommen, um dann da zu schalfen. Doch irgendwie hat das nicht so geklappt. Hatten auch Probleme, einen Rastplatz zu finden, waren also gegen 5 halb 6 irgendwann wieder in Ft. Lauderdale, wo wir uns ne Stunde hingelegt haben und dann um 7 mit einem Bagels-Frühstück wieder in den neuen Tag gestartet haben. Mehr dazu im nächsten Post!