Dienstag, 29. Juni 2010
camping revival
Hallo ihr Lieben,
Am See hoch in den Bergen Marylands war es superschön. Dort oben herrschte eine angenehme Brise (wodurch man die Stärke der Sonne kaum bemerkte), wieder angekommen in DC wurde man von der schwülen Hitze dann fast erdrückt.
War ein schönes Wochenende mit viel Pizza, Sonne, Fastfood, Schwimmen und zelten. Hatte viel Spaß mit meiner Familie, aber nun hat die Woche schon wieder begonnen.
Haben viele Kreaturen gefangen (Fische, Frösche, Kröten, Shrimps...) sind leider aber alle größtenteils gestorben, Kinder eben. Mein Hostdad ist dort oben ein Radrennen gefahren, über 160km. Naja wer's kann - ich könnts nicht. Bewunder ihn ja immer wieder dafür.
Unter der Woche komme ich leider nicht mehr zu allzu viel. Arbeite den ganzen Tag und abends bin ich dann auch relativ müde. Gestern Abend ist Sara rübergekommen und wir habn ein bisschen Zeit miteinander verbracht. Morgen Abend gehts zum Dupont Cirle ins Vapiano - Carina hatte mich doch anlässlich meines Geburtstages zum Essen eingeladen. Feinfein! Donnerstag wird verraussichtlich Eclipse im Kino angeschaut, Freitag dann auch schon gepackt, denn Sonntag gehts ab nach... FLORIDA! Kanns kaum erwarten und werde mich spätestens danach mit vielen spannenden Stories und Bildern wieder bei euch melden.
Die Wochen sind echt stressig und es passiert auch nicht allzu viel, daher so wenig hier von meiner Seite aus. Trotzdem danke an all die, die täglich vorbeischauen. Versuch mich wieder öfters zu melden!
Ja, die durften wir sogar anfassen!
Das Licht war am Abend einfach so schön. Hab tausende Bilder von meinen Kids, die ich euch nur zu gerne zeigen würde!
Freitag, 25. Juni 2010
off to Deep Creek Lake
Dienstag, 22. Juni 2010
Kings Dominion
Das Wochenende war super, Samstag war wohl einer der besten und zugleich anstrengendsten Tage hier in den USA. Waren in dem Park 'Kings Dominion' bei Richmond in Virginia und es war einfach nur geil! Die Hinfahrt dauerte leider etwas länger als gedacht, wir standen im Stau. Das Wetter war spitze, ich meine an die sechsunddreizig Grad, da kann man sich doch nicht beschweren.
Die Highlights waren die wirklich schrecklichen Achterbahnen (in die ich alle reingegangen bin, was mich sehr stolz gemacht hat) und der Wasserpark, der im Park integriert war. Haben also ein bisschen im Wasser plantschen und rutschen können, um uns von der Hitze ein bisschen zu erholen.
best cake ever! Hab ich von meinen Mädels bekommen, schmeckte auch sau lecker! Elmooo...
coole Bikerlady :)
Yes we're there! Kings Dominion Gate
Marie Cherie & ich
Marie hat ein bisschen Angst, haha
Sara & ich
100m hohe Achterbahn mit 85% Gefälle - und ich war drin!
die Gang
Wie gesagt, es war super schön.
Sonntag haben wir Lilli und Gwen ins Camp gebracht und waren danach noch bei Freunden essen, auch sehr nett. Gestern und heute haben Gretel und ich uns dan zwei entspannte Tage mit Pool, Spielplatz und Sushi-Lunch gemacht, auch mal sehr angenehm!
Gleich kommt Lilli dann auch schon wieder aus ihrem Camp, dann ist unsere traute Zweisamkeit auch schon wieder vorbei.
Donnerstag, 17. Juni 2010
I'm not a teenager anymore ...
Heut Morgen wurd ich offiziell von Bianca und Ana zum Brunch entführt. Wollten eigentlich zur Cheesecake Factory, aber die hatte noch nicht auf. Haben uns dann bei COSI'S den Bauch vollgeschlagen und sind dann in Friendship Heights noch ein bisschen durch die Straßen geschlürt. Dann mussten wir auch schon wieder unsere Kids von der Schule holen. Aufm Weg zur Schule noch schnell bei Sara gestoppt, Glückwünsche abgeholt und einen wundervollen Cupcake von 'Georgetown Cupcakes' bekommen - super lecker! Musste ich leider auch recht schnell essen, weil der mir sonst weggeschmolzen wäre! (Gute Ausrede)
An der Schule war dann heut Nachmittag Sommerfest: Musik, deutsches Essen und Vorstellungen von den Kids, war eigentlich ganz witzig. Hab die Sonne und die Stimmung genossen. Zu Haus angekommen gabs dann noch Post von daheim, die perfekterweise genau heute angekommen ist. Aber ich merke schon, dass ich von daheim einfach was anderes gewohnt bin. Hier in Amerika sind die Traditionen zum Geburtstag zumindest in meiner Familie total anders. War für mich sehr schwer damit klarzukommen, aber nächstes Jahr wird ja wieder alles anders sein, worauf ich mich schon sehr freue!
Liebe Grüße an dieser Stelle noch an meine Omi, die am 16.Juni Geburtstag hatte. Konnte sie leider telefonisch nicht mehr erreichen, daher versuch ichs nochmal auf diesem Wege. Happy birthday nachträglich!
Meine bisherigen Geschenke, besonders freu ich mich über den TV-Total Besuch am 21.September! Ich wollt schon immer hin und finds unglaublich, dass die Mädels mir das geschenkt haben. Vielen Dank nochmal - freu mich schon rieeeesig, wenn wir dann zusammen hinfahren! Noch 77 Tage und ich bin wieder daheim!
Mittwoch, 16. Juni 2010
2 Monate 15 Tage
in genau 2 Monaten und 15 Tagen sitze ich im Flieger nach Hause und bin schon so gespannt! Freu mich aufs Studieren (wenn denn meine Unterlagen dann mal in Deutschland ankommen?) und auf alles andere drum herum. Hier hoch ich quasi jeden Tag nur rum, bilde mich kein Stück weiter und fühl mich einfach nur dumm. Aber wird sich ja bald ändern.
Bin leider für morgen und fürs Wochenende nicht sonderlich motiviert, fühlt sich einfach alles nicht real an? Am Wochenende solls zu Kings Dominion gehen, einem Vergnügungspark. Aber irgendwie fehlt noch ein Fahrer. Naja wir werdens schon hinbekommen... Mal gucken wies so wird. Mit dem Rest meiner Familie (Tante, Onkel, Cousinen, Großmutter, etc.) wird dann am 3.Juli gefeiert, also quasi einen Tag bevor ich nach Florida fliege. Sind von Grammy in ein deutsches Restaurant eingeladen worden, sehr fein. Bin gespannt.
Noch 2,5 Wochen und ich hab Urlaub. Kann mir dann einfach die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, an nichts denken und es mir einfach gut gehen lassen. Freu mich schon auf den Harry-Potter Park den wir in Orlando besuchen werden (der übrigens unverschämt teuer ist!) und die weißen Strände. Haben uns jetzt ein Auto gemietet, es kann also losgehen!
Sonntag, 13. Juni 2010
WM: Germany vs. Australia
Die nächsten Wochen werdet ihr wahrscheinlich nur so mit WM-Posts vollgespammt werden. Ich lieebe die WM einfach, die Stimmung, die Leute, einfach alles. Heut war ich dann mit Marie, Sara, Annie, Maja und Carina in DC-Chinatown im Goethe Institut, um mit einer Horde anderer Deutschen das erste Spiel Deutschlands zu schauen. Die Bude war rappelvoll und wir mittendrin (bei geschäzten 33° draußen nicht so ganz angenehm..) Laute Jubelrufe nach und vor jedem Tor Gesänge (á la: 'Ohhh wie ist das schön...' 'Lululu - Lukas Podolski' und 'einer geht noch, einer geht noch rein') - da hab ich mich schon ein wenig wie zu Haus gefühlt (wo ich um diese Zeit eigentlich sau gern wär).
Haben dort auch Becks umsonst verteilt, hat mir auch gut gefallen. Aber im Zuge meines derzeitigen Ernährungs-Planes habe ich dann nur einen kleinen Schluck genommen. Jetzt bin ich auch sau fertig, bin heut Morgen früh aufgestanden. Morgen beginnt die letzte Schulwoche für die Mädels und alle Tage sind kurz, d.h. meine Freizeit leidet ganz schön. Aber was willste machen, Job ist eben Job.
Marie, me und Annie
Marie is having fun
Maja & Sara
a PROUD German
after the game, Carina and me
Marie and her pretty pink bike haha
humid
Die ersten Spiele der WM waren ja wohl eher ernüchternd, oder?
Viel unentschieden, vor allem USA gegen England - war war denn da los?
Und dann gewinnt Korea gegen Griechenland? Meine ganzen Wetten gehen den Bach runter, was soll denn das? Da kann man doch nur noch auf das Deutschlandspiel gegen Australien heute Abend hoffen.
Gestern war ich morgens mit Marie in der Mall, wir haben ein bisschen eingekauft und sie hat sich Ohrringe stechen lassen. Hab die ganze Prozedur als Video festgehalten, vllt stell ich es die Tage nochmal online, auch wenn sie das eigentlich nicht will, hihi.
Später gings dann zum Clustermeeting: Yoga. Wow was für ein Kack, hab mir total den Rücken vertan, sodass ich danach nur noch im Bett liegen kann und heute Morgen ist es auch nicht sonderlich besser, echt super. Haben aber nach dem Yoga in Bethesda einen neuen sußer Second-Hand Store gefunden und uns dort erstmal kräftig eingedeckt. Abends kam Carina noch rüber und wir haben 'Killers' geschaut mit Ashton Kutcher, echt nen guter Film. Kann ich nur empfehlen.
Wurd heut morgen irgendwie früh durch Klaviergeklimper geweckt, ab 1 gehts zum public viewing in DC, can't wait!
Freitag, 11. Juni 2010
FIFA World Cup 2010
Geschaut wurde mit Freunden, im Club oder irgendwo in public.
So sieht mein WM-Erlebnis dieses Jahr aus:
ESPN-Online-LiveStream, besser als nichts würd ich sagen. Sonntag wird das erste Deutschland Spiel dann aber auf nem richtigen TV und mit Freunden angesehen, SO!
Nungut, noch gut 30 Minuten, bis es losgeht. Kanns kaum noch erwarten!
Mein alltime-favorite ist natürlich wie immer Portugal, aber Deutschland würd ichs auch gönnen doch die Chancen stehen nach Ausscheiden des Käptn meiner Meinung nach nicht so gut.
Bin gespannt auf die afrikanischen Teams und Frankreich, Spanien und Italien.
Wer ist euer Favorit?
PS. Bin ich die Einzige, die Shakiras 'Waka Waka' WM Song total beschissen findet?
Mittwoch, 9. Juni 2010
June 9th
Melde mich mal wieder von der amerikanischen Front.
Diese Woche ist die letzte 'richtige' Schulwoche für meien Kids, nächste Woche findet nur Kurzunterricht statt, d.h. unsere Donnerstags-Mittagessen müssen ab dann erstmal ins Wasser fallen. Aber insgesamt muss ich noch 2 Monate arbeiten und dann hab ich erstmal schön frei, ich zähl schon die Tage!
Hatte noch gar nicht erwähnt, dass ich meine Haare wieder nachgefärbt habe. Nach einigen Wochen hatte ich dann auch schon nen dunklen Ansatz, hab mir dann aber son Aschblond gekauft und es damit übergefärbt, sieht jetzt natürlicher aus, was meint ihr?
(sorry das Bild ist am Ende der Gebiparty am letzten Wochenende entstanden, ich war wohl ein bisschen fertig danach... )
Montag, 7. Juni 2010
Pic von Nina's Pool Party
Was überlegt sich mein Hostdad wohl, wenn er die Aufgabe bekommt, ein Spiel für eine Kindergeburtstagsparty zu organisieren? Genau, mit dem Gewehr auf Luftballons schießen. Zu meiner Zeit gabs da noch diese Dartpfeile, aber man will ja jedes Jahr wieder einen oben drauf setzen. (Dazu muss ich sagen, dass die Waffen hier ja legal sind und das vorher auch alles mit den Eltern abgesprochen war, also keine Angst)
War aber total witzig, ich durfte auch ein paar Mal schießen: Egoshooter comes alive, haha. Die Party hat insgesamt fast 8 Stunden gedauert, inklusive Horseback-riding, schießen, schwimmen im Bach, Kuchen, Grillen, etc. Zwischendrin sind wir leider von leichten Schauern und Gewitter unterbrochen worden, aber uns macht sowas ja nix aus.
Samstag, 5. Juni 2010
lange Woche
Gestern Abend waren wir dann aber in so nem Schwimmbad (outdoor) mit ner Rutsche undundund. War echt super witzig, danach sind wir noch zu der Familie einer Freundin von Gwen gefahren und haben gegrillt, war echt super. Die Kids waren nur später super muede und sind mir im Auto eingeschlafen.
Heute Morgen dann erstmal lange ausschlafen, von Sara geweckt werden und dann zu ihr rueberfahren, wo ich mich grade auch noch befinde. Hoffentlich gibts gleich Bagels sonst verhungere ich, danach ab ins Schwimmbad mit Carina, can't wait!
Morgen ist dann Gwens Geburtstagsparty (Geschenk hab ich immer noch nicht und werde ich wahrscheinlich heute auch nicht mehr finden, so ein Scheiss), aber ich freu mich schon aufs Reiten und Baden und Grillen, yummieh! Hab heute auch schon nen Brief von meiner Oma bekommen, den ich aber wahrscheinlich bis zu meinem Geburtstag noch nicht öffnen kann, hmmm...
Mittwoch, 2. Juni 2010
#198
Leider habe ich das Gefühl, dass mich die Zahl 20 seit Neustem ein wenig verfolgt. Oder ist es nur Zufall, dass ich in 2 Wochen 20 werde? Vielleicht steck ich auch einfach in einer verfrühten Midlife-crisis. Aber ich möchte einfach nicht 20 werden. Meine Teenager Jahre sind einfach viel zu schnell an mir vorbeigeflogen. Mein Geburtstag wird somit der letzte Schritt zur Adoleszenz sein. Schrecklich aber wahr.
Hab mich gestern mit 'the new girl in town' Carina getroffen, sie wohnt nur wei Minuten von mir entfernt. Haben uns auf Anhieb gut verstanden, heute Abend wird das Treffen widerholt.
Unser Kater Ben wurde gestern angefahren von nem Auto, ist weggerannt und ward lange nicht gesehen. Heute Morgen ist er zum Glück nach Hause zurückgekehrt. Hat ein paar Prellungen und Kratzer, aber ansonsten ist alles okay. Nach einer ordentlichen Dosis Heroin beim Tierarzt schläft er nun seelenruhig seinen Rausch aus.
Dienstag, 1. Juni 2010
3 Monate
das Bild des Wochenendes: Sara, Nina, ich und Emma
Footballschädel
meine Mädels und ich am Strand
Nina hat nen Frosch gefangen, hihi
zwei Sekunden später ist er weggehüpft, weil ich es nicht lassen konnte, ihn anzufassen haha
wunderschöne Schmetterlinge am Strand
Cabin time :)
Großeinkauf bei Walmart haha
Sara and I
Heute ist der 1.Juni, das heißt ...
... noch 16 Tage bis zu meinem 20. Geburtstag
... noch exakt 3 Monate bis zu meinem Heimflug
... noch 36 Tage bis zu meinem Floridaurlaub
Aufregend, oder?
Hab heute mit meiner Mama telefoniert, ihr gehts wieder gut, was mich sehr beruhigt. Hatte echt Angst um die Gute, die die letzte Woche im Krankenhaus verbracht hat.
War heut schon bei Target mit Sara und hab mir ein Outfit für 4th of July gekauft, sehr geil. Wird aber erst dann gezeigt ;)