Dienstag, 30. März 2010

Berichterstattung

1 Kommentare
Hab das Gefühl ich muss meinen Blog mal wieder auf den neusten Stand bringen.

Also letzte Woche Mittwoch gegen 9 Uhr abends kamen mein Bruder und Opa am Dulles Airport an. Hab sie abgeholt, gedrückt und eigentlich sind wir dann auch schon ins Bettchen gefallen. Schokolade, Getränke und Geschenke wurden überreicht (danke an Omi und Mutti fürs Einkaufen, sehr lieb von euch!).

Donnerstag:
- arbeiten: Max mit zur Schule genommen, ihm dort alles gezeigt
- shopping in der Mall (nur für Max!) bei Pacsun und Hollister :) super Schnäppchen gemacht!
- mexikanisch essen bei Quodoba in der Mall, yummieh!
- arbeiten um 3pm, spielen mit den Kids und Max auf ner Wiese
- Abendessen bei Austin Grill: Ribs und Pommes, sehr amerikanisch

Freitag:
(ich hab mir den Tag freigenommen)
- auf nach DC: sightseeing
- Air und Space Museum
- Capitol
- Führung durchs Capitol
- Supreme Court
- Abendessen mit meiner Gastfamilie und meiner Familie, es gab leckere selbstgemachte Würstchen, sehr geil

Samstag:
- downtown DC
- wir haben die hop-on, hop-off Bustour gemacht:
- Jefferson Memorial
- Roosevelt Memorial
- Washington Monument
- White House
- Abendessen bei Cosi
- Besuch eines am Supermarktes - Ja Opa, hier kann man sogar Brot kaufen!

Sonntag: (Bustour ging weiter)
- Uptown (Dupont Circle, ... )
- Georgetown
- Lincoln Memorial
- Arlington Cemetary
- Dinner mit meiner Gastfamilie und meiner Familie, wunderschön


am posen im Air und Space Museum


einfach mal behindi hochspringen, Opa hats auch aufs Bild geschafft, haha


ds Capitol und klein Mäxchen


trotz Brille noch immer ein gutes Auge fürs Fotografieren, muss man ihm lassen!


peace!!


ooohhh.. zart mit den kleinen Blumen im Hintergrund, was


me am Jefferson Mem. mit Aussicht auf das Washington Monument


dat nenn ich mal multi-tasking fähig!




Opa hats sogar auch noch ins Bild geschafft, wer suchet der findet!

Wir hatten alles in allem eine wunderschöne Zeit, haben viel gut gegessen und viel gelacht. Hab erstmal nur einen Teil der Bilder hochgeladen. Mein Server ist leider voll und daher muss ich alle Bilder einzeln hochladen, etwas nervig. Bei Facebook habe ich aber ansonsten fast alle Bilder die ich gemacht habe hochgeladen, könnt sie euch sonst auch dort anschauen (vorrausgesetzt ihr seid mein Freund ;) ).

Leider wars auch wieder traurig, als sie gefahren sind. Hoffentlich haben sie sich noch eine schöne Zeit in New York gemacht und alles ist glatt gelaufen. Haben natürlich auch viele von meinen Klamotten heimgeschleppt, toitoitoi dass mit dem Zoll alles klappt, das wärs jetzt noch...

Noch einmal College und ich fahr endlich mal wieder in den Urlaub, muss Klamotten für mehr als zwei Wochen mitnehmen, wie soll ich das denn bitte machen? Sara und Marie sonnen sich grade im schönen Florida, ich will auch ein bisschen Sonne bitte. Aber die Woche soll es wieder 24-28 Grad werden, perfekt. Hab nämlich auch gar keine Winterklamotten mehr :)

Freitag, 26. März 2010

Besuch

0 Kommentare
Ein kleines kurzes Update von der Front.
Es gab ein paar Tränen, Umarmungen. Haben bereits gut gegessen, viel gelacht und auch schon einiges gesehen. Morgen gehts wieder nach DC, werden eine Busrundfahrt auf einem Doppeldeckerbus machen und die sehenswertesten Spots DC's abklappern. Heute waren wir im Supreme Court, im Air und Space Museum und im Capitol (hatte ich auch noch nicht gesehen). Abends gabs ein leckeres Dinner mit meiner Familie, alles sehr schön - gefällt.
Fotos wie immer später, muss die Zeit die mir heut Abend bleibt zum schlafen nutzen, gute Nacht, bzw. Morgen ihr Lieben!

Mittwoch, 24. März 2010

roadtrip

2 Kommentare
Wie Britney Spears einst, werde auch ich mich auf einen Roadtrip begeben (erinnert sich noch jemand von euch an den Film von damals?). Meine Familie und ich werden zwei Wochen unterwegs sein, ich freu mich schon total!

Hier könnt ihr sehen, wohin es genau für uns gehen wird!

Check out the link to see where I am going for spring break! Can't wait!

Dienstag, 23. März 2010

Bilder vom Wochenende

2 Kommentare
Das Wetter war bombig, die Stimmung auch. Ein gelungenes Wochenende. Leider hab ich noch nicht alle Bilder, was sich hoffentlich bald ändern wird, we'll see. Hatte am Samstag leider meine Kamera nicht dabei, schade.

Heute hab ich das Auto geputzt, nicht dass Opi einen Schock bekommt, wenn er und Max MORGEN kommen! Bin schon so aufgeregt, meinen geliebten Bruder und meinen Opa nach so langer Zeit wiederzusehen. Die beiden kommen um 21:02 in Dulles an, ich zähle die Stunden! Bis dahin räum ich noch ein bisschen auf, werde gleich die Betten für die Beiden machen und und und, es gibt immer so viel zu tun, unglaublich!


Lars sein Bär in der Metro


wir hatten auf jeden Fall Spaß! :D


irgendjemand wollte wohl ein Foto von dem Typen hinter mir haben ... nicht ich :D


Die Osnabrücker Crew


... und nochmal :)




Sara, Annie und Marie in Alexandria

Montag, 22. März 2010

#161

2 Kommentare
Liebe Leute,
Sitze grade im College und verfasse mit meinem Ipod einen Blogeintrag, welch gloreiche Idee. Freitag Abend waren Sara, Marie, Lars und ich im FUR Club in DC - mega schlecht. Dort lief nur komischer Rap und wir haben nach einer Stunde oder so das Weite gesucht. Dafür dann 20$ zahlen, geil! Samstag Morgen kam Angela dann in DC an, wir haben uns Downtown getroffen (Sara und Bianca waren auch mit von der Partie) und wir sind nach Georgetown gelaufen. Es war echt geiles Wetter - das ganze Wochenende durch. Dort haben wir Eis gegessen und es uns an der University in der Sonne gemütlih gemacht. Sonntag wollte wir nach Alexandria und sind leider in der Metro recht lange steckengeblieben, was unseren Aufenthalt dort arg verkürzt hat. War aber dennoch sehr schön, hab die Sonne und ca 25-26 Grad C gut genossen. Editiere später die Fotos rein!

So, nun werde ich Fürst Uranov weiterzeichnen.

Donnerstag, 18. März 2010

2 Kommentare
Heut Abend schreib ich nur schnell was, da ich weiß, dass so mancher meinen Blog gerne morgens nach dem Aufstehen ließt. Nungut. Heute hab ich ein wenig in der Sonne gelegen, geschlafen (weils mir nicht so gut ging - und das bei dem Sahnewetter!), war bei Starbucks mit zwei Freundinnen und hab dann auch die Kids abgeholt. Waren lange auf dem Spielplatz und dann war der Tag im Grunde auch schon wieder rum.

Donnerstag Nacht heißt es ja: College. Super. Immerin hab ich von meiner Lehrerin jetzt die Bescheinigung über meine Stunden im Frühlingssemester, da macht es ja auch nix mehr aus, dass ich zwei Wochen des Unterrichts im April verpasse, oder? ;) Hab ich meiner Lehrerin auch noch nicht gesteckt, muss überlegen, wie ich das wohl am Besten mache. Nächste Woche jedenfalls ist die auch weg, also kein College - muss ihr wohl ne Mail schreiben oder so, schade.

War heute Abend nach dem College dann noch mit Sara, Marie und Lars bei Uncle Julio (einem mexikanischen Restaurant in Bethesda). Lars ist zu Besuch aus Deutschland da, ein Freund von Marie. War echt nett, wenigstens hatte ich heute dann doch noch ein bisschen Unterhaltung.
Nun ist es auch schon viel zu spät und ich werde mich hinlegen. Welch ein sinnfreier Post.

Morgen werde ich euch mehr von meinen Plänen in den Osterferien erzählen.

Mittwoch, 17. März 2010

#159

2 Kommentare
HeuteSonnig (Wolkenlos)
Höchst: 19°

Niedrig:

Sonnig (Wolkenlos)
-----
18 UhrSonnig (Wolkenlos)16°
Sonnig (Wolkenlos)
-----
21 UhrWolkenlos12°
Wolkenlos
-----
24 UhrWolkenlos
Wolkenlos


Möchte noch jemand was anmerken? :)
Ich hab mich heute brutzeln lassen, es war superwarm und windstill, hab mich auch gleich verbrannt - so ein Mist. Naja, wird ja alles braun! ;) Morgen gehts weiter, solln glaub ich 20 bis 21°C werden, yay! Der Frühling ist da!

Dienstag, 16. März 2010

1 Kommentare
Da sitz ich heute in meinem Collegekurs und war eigentlich recht gut zufrieden.

Grund 1: Sonne hat den ganzen Tag geschienen und es war schön war.
Grund 2: Am College ist eigentlich Spring Break, ich hab trotzdem meinen Kurs und hab so ganz schnell und ganz einfach einen Parkplatz bekommen.

Doch das Beste kommt noch: kein Unterricht nächste Woche! :D
Haha, hatte ich total verplant! D.h. nur noch mal Donnerstag hin und dann drei Wochen erstmal nicht mehr, weil ich in zwei Wochen ja für zwei Wochen im Urlaub bin mit meiner Familie, so ein Pech aber auch ... ;)

PS: Ich hasse Leute, die um 9:02 noch Fragen stellen, wenn der Unterricht doch um 9 endet.. arghh

Montag, 15. März 2010

waterpark

2 Kommentare


Der Sheraton Wasserpark direkt an den Niagarafällen, wo wir im April zwei hoffentlich schöne Nächte verbringen würden. Was kann es schöneres geben? :)

remember me

1 Kommentare


Gestern war ich mit Sara im Kino in dem Film 'Remember Me' mit Robert Pattinson. Anfangs war ich nicht ganz so überzeugt, weil ich dachte, dass es sich wieder nur um eine Liebesstory handelt, aber am Ende war ich wirklich positiv überrascht. Herausragende schauspielerische Leistung seitens Pattinson und ein sehr unerwartetes Ende, schaut ihn euch an, es lohnt sich wirklich!
Yesterday I went to the movies with Sara, we watched 'Remember Me' with Robert Pattinson. First I thought it was just another romance with a happy ending, but I was wrong. Pattionson acted fabulous and the end was so shocking, I still can't believe it. Go and watch it!

Samstag, 13. März 2010

just another manic saturday

1 Kommentare


Freu mich schon so, wenn der dritte Teil der Twilight-Saga rauskommt!
Looking forward to the third part of the Twilight-saga!

War heute in Washington und hab mich mit Jana von der Orientation (von vor mehr als sieben Monaten) getroffen. War echt nett, wir haben viel gequatscht, ein bisschen geshoppt und viel gelacht. Es tat gut, sie mal wiederzusehen - wir verstehen uns echt gut. Leider wohnt sie in North Carolina, was das regelmäßige Treffen dann doch ein bisschen schwieriger macht... Danach bin ich zu Ana nach Georgetown gefahren. Wir haben bei ihre gegessen und es uns dann in ihrem Heimkino gemütlich gemacht. 'Eagle Eye' hieß glaub ich der Film, den wir geschaut haben - war echt sehr spannend, ahh...
Went to DC today to meet Jana (AuPair I met 7 months ago at the Orientation). We talked, shopped and laughed a lot. It was great to see her again, we get along pretty well and I like her a lot. Unfortunately she's living in North Carolina which makes is difficult to see each other that often. After my date I went to Anas house in Georgetown, we had some nice dinner and watched a movie in her home-cinema, awesooome! I think the movie was called 'Eagle Eye' with Shea LaBeouf, I adore that actor!

Donnerstag, 11. März 2010

[ ]

0 Kommentare
Mein Tag in Kurzform:

-arbeiten
-YMCA
-Autofahrt nach DC mit Bianca
-auf der Veranda von Ana auf eben jene warten
-zur M-Street in Georgetown laufen, bei Sonnenschein!
-bei Starbucks und HägenDasz Halt machen
-zurücklaufen
-relaxen
-Autofahrt zur Schule
-arbeiten
-College


my day:

-working
-fitness
-driving downtown DC with Bianca
-waiting for Ana on her porch in Georgetown
-walking down to M-Street
-going to Starbucks and HägenDasz
-walking back
-relaxing
-driving to school
-working
-college

Ja, noch Fragen? Haha ... /any questions?

Ne, aber im Ernst. Mein Tag war echt gut, was größtenteils am Wetter liegt. Ich schlepp seit Neustem meine Kamera immer wieder mit mir rum, da mir aufgefallen ist, dass ich kaum noch Fotos mache. Am Anfang ist einfach alles noch so neu und man macht gefühlte 1000 Fotos am Tag und jetzt hol ich meine Kamera vielleicht alle paar Tage mal raus. Find ich schade, will ich ändern. Daher ist sie nun mein bester Begleiter und dokumentiert meinen Alltag; so auch heute.
My day was awesome due to the weather. Nowadays I always take my camera with me cuz I recognized that I usually don't take as much pics as I did before. To improve myself my cam is my new friend who always stays in my bag. So here you have the pics of the day!

Außerdem ist meine Kette angekommen, sie ist soo toll! Und es gab sogar noch Ohrringe gratis dazu, sehr geil. Fotos demnächst. Auch meine bestellten Fotos von snapfish.com sind angekommen, aber die Qualität ist echt beschissen. Will sie eigentlich zurückschicken, aber das ist mir zu umständlich. Sind zum Glück nicht alle verhunzt, will ich noch einmal drüber hinwegsehen.
Finally my necklace arrived, I love it. In addition to that I got earring for free, how awesome is that? The pics I ordered at snapfish.com have a really bad quality. I thought about sending them back but it's just too difficult. So I decided to keep them although some of them are really crappy but anyways.


Typ in DC mit geilster Mütze! / Dude in DC with the funniest hat ever!


Veranda - chilling


smile!


Hollywoodschauken, awww!!

Mittwoch, 10. März 2010

sushi-bar

2 Kommentare


Bianca und ich haben uns heute das gute alte Sushi-Buffet gegönnt. Bei 13 Dollar - all you can eat - kann man auch schlecht was sagen. Danach war ich aber mal wieder sowas von voll, das reicht echt erstmal für die nächsten drei Tage!
Bianca and I went to the sushi place today. 13 bucks all you can eat, yummieh! But I ate so much and was really stuffed aferwards, so I don't need any food for days haha.

Zitat des Tages: 'Die letzten 5-10 Teller hätten nicht sein müssen ...'
quote of the day: 'The last 5-10 plates weren't neccessary ...'Zentriert




Aber Hauptsache Bianca wollte nachher noch Eis haben, haha! :D

Dienstag, 9. März 2010

Trip distance: 1845.9 mi // Time: 31 hrs 55 mins

0 Kommentare
Worum mag es nun schon wieder gehen?

gezwungenermaßen

0 Kommentare
Ich wurde gebeten, doch mal wieder einen Schwung aus meinem Leben zu erzählen. Nun gut, wens interessiert ;) Also heute (bzw. morgen) feiere ich mein 7-monatiges in den USA. Könnt jetzt wahrscheinlich noch tausendmal sagen 'Wow, wie schnell die Zeit vergeht', aber das kennt ja jeder und außerdem hab ichs schon mehr als einmal deutlich gemacht.

Was liegt sonst so an? Hmm.. hier kommt nun endlich die Sonne raus, die den letzten Schnee zum schmelzen bringt, hatten heute sonnige 15 Grad. Da hab ich gleich meine Sonnenbrille aufgesetzt, Schiebedach aufgekurbelt, Musik an und ab geht's!

In zwei Wochen werde ich meinen geliebten Bruder und meinen Großvater (Opiiiii) hier willkommen heißen, freu mich schon arg auf ein bisschen Familie hier drüben!
So langsam freu ich mich dann auch schon wieder auf zu Hause, nicht mehr lange und ich kann meine Lieben wieder in die Arme schließen. Klar, liegt noch der ganze Sommer hier in den USA vor mir, auf den ich mich auch freue. Aber Daheim hat doch auch seine Vorzüge, das darf man nicht vergessen. Werde mich nun durch alle Müsliriegel probieren, die wir haben (Was anderes haben wir auch leider nicht...) und dann auch gleich meine Mädels abholen.
Genug gequatscht, Meld mich bald mit Bildern vom Sahnewetter!

Sonntag, 7. März 2010

das Wochenende...

1 Kommentare
... wie ich es mag. Viel schlafen, viel Zeit mit Sara verbringen und einfach ein bisschen chillen daheim. Waren am Samstag in der Tysons Corner Mall in Virginia. Hab einen neuen Lieblingsladen: Free People. Dort gibts teure Designersachen aber im Sale hab ich nen Pulli für 30 Dollar ergattern können; ebenso bei H&M fand ich einen dunkelblauen Pulli mit weißen Steifen. Eine Sonnenbrille wanderte bei Urban Outfitters ebenso in meine Einkaufstüte. Zufrieden und hungrig sind wir dann nach Hause gefahren und haben uns Tacos gemacht mit Käse-Nachos, jummieh! Dazu dann Ben&Jerrys Ice Cream - der Abend könnte nicht besser gewesen sein.


The weekend ... as I like it. Basically I spend a lot of time at home. Besides we went to the Tysons Corner Mall and I bought some pullover and sunglasses. At home we had selfmade tacos which I really liked due to the fact I didn't eat anything except breakfast that day. Ben&Jerrys icecream as dessert made the evening perfect.

Donnerstag, 4. März 2010

Times Square Cam

0 Kommentare
Immer wieder faszinierend sind meiner Meinung nach die livecams in New York.
Hier zum Beispiel direkt am Times Square, sehr spannend einfach mal zu schauen, was da so abgeht :)

I always find it pretty interesting to watch the livewebcams in New York.
Check it our here and enjoy.

Dienstag, 2. März 2010

gute Laune

0 Kommentare
Gestern hatte ich die zweite Sitzung meines Kunst-Collegekurses. Es heißt zwar 'open model drawing', ist aber im Prinzip nichts anderes als ein Aktzeichenkurs. Find ich sogar mehr als gut, da ich das schon seit einer gefühlten Ewigkeit mal machen wollte. Nachdem uns letzte Woche eine nette alte Dame im geschätzten Alter von 60 Model gestanden hat, war es diesmal ein muskulöser Maximalpigmentierter Ende 20, war dann doch schon netter anzusehen. Allerdings war sein Posing eher suboptimal, wusste nicht recht, was ich davon halten sollte.

Hier noch die Bilder von der letzten Woche von Monis und meiner Kamera.


In der Metro in Bethesda :)


DC streetstyle




threesome with my two favs :*




Washington Monument




sunshine!


man beachte den kleinen Chinesen im Hintergrund haha


on top of the Washington Monument




vorm Capitol mit Blick auf die DC Mall


mal wieder in der Metro, unserem quasi zweiten Zuhause








nette Aussichten!


Foto geschossen von definitiv homosexuellem Friedhofs-Angestellten


same here, aber fotografieren kann er wohl


Bethesda rules, meine Mädels in meinem Hood!


Barnes&Nobles Starbucks in Bethesda

Vermiss meine beiden kleinen Stinkies jetzt schon, wir hatten einfach eine so schöne Zeit!
Aber: In drei Wochen kommen schon mein Bruder und mein Opa und werden vier Tage bei mir hausen, bevor sie nach New York weiterdüsen! (Ich muss mal schauen, ob ich vielleicht einen Tag mit nach NY kann, muss nochmal mit meiner Hostmum quatschen!)