Montag, 28. Dezember 2009

1 Kommentare


Am Samstag war ich mit Nina, Marie und Sara im FUR Nightclub in DC. Joachim Garraud hat dort aufgelegt, was eigentlich ganz nett war - zum Ende hin wurde es mir aber irgendwie zu laut (werde ich alt, oder war es wirklich zu laut?)

Im RnB Bereich lief nette Musik, der Club war mal was anderes als die, in denen ich bis jetzt war. Erinnert ein bisschen mehr an Deutschland, man hatte einfach mehr Platz; es war einfach keine lange, schlauchförmige, enge Bar sondern ein geräumiger Club mit mehreren Tanzflächen.
Hat aber leider auch schon um drei zugemacht, also sind wir dann brav nach Haus gefahren. Hab danach bei Sara geschlafen, da sie heute Morgen dann nach Montana gefahren ist - Skifahren. Umglaublich, wie gut sie's hat! Lässt sie mich einfach über Silvester allein die Olle. Naja ich werds denke ich überleben. Wahrscheinlich werde ich auf (irgend)eine Houseparty von (irgend) einem deutschen Mädel gehen, die irgendwo stattfindet. Habe wie immer den totalen Durchblick.

I've been to the FUR Nightclub in DC this weekend and I must say that I really liked it. It wasn't small at all, had a few nice dancefloors and a lot of space. Joachim Garraud was the DJ this evening, it was great but at the end kind of loud? Maybe I'm getting old or something, anyhow the club closed at three so we had to go home quite early but I had a really good time; music and people were great. I was with Nina, Marie and Sara.

Today Sara went to Montana which I can still hardly believe. I've never not seen her for such a long time (even though I know that five days isn't really a long time, nevertheless...) On New Years Eve I am going to some houseparty with Nina, I neither know who is inviting to this party nor where it is nor which time. I really don't have any idea, like always. We'll see. Time will tell.

Samstag, 26. Dezember 2009

wow.

0 Kommentare
wow = wonderful overwhelming weihnachten

Hatte zwei wundervolle Tage mit meiner Familie. Donnerstag Abend haben wir nett gegessen, gequatscht etc. Gegen neun Uhr hab ich mich dann mit Nina auf den Weg zur Kirche gemacht: deutscher Gottesdienst. Es war wirklich schön und hat die Stimmung des Abends abgeundet.
Guter Dinge bin ich dann ins Bett gegangen, aber wer glaubt ich hätte eine friedliche Nacht gehabt, irrt sich gewaltig. Mein Schönheitsschlaf war um 07:17Uhr vorbei, als ich komischerweise von selbst aufwachte, auf den Wecker schaute und nun dachte: 'Neiiiin, so früh werden die Mädels ja noch nicht wach sein'. Genüsslich drehte ich mich noch einmal um und plötzlich hörte ich kleine Kinderfüße auf hellhörigem Holzfußboden trappeln. Wunderbar - ich raus aus dem Bett, Zähne putzen - als es auch schon an meiner Tür hämmerte. [...] Ich: definitiv nicht ausgeschlafen.



Dann hieß es Geschenke auspacken am Weihnachtsmorgen, ganz traditionell die Socken überm Kamin zuerst. Später wurde sich dann dem leicht überfüllten Weihnachtsbaum gewidmet.
Am Abend ging es zu der Schwester von meinem Hostdad, wir hatten ein nettes Abendessen mit gut 16 Leuten? War echt super, aber am Ende des Tages war ich einfach nur noch müde, vollgefressen und einfach total fertig.

Freitag, 25. Dezember 2009

camwhoring

1 Kommentare
camwhoring with Angela, haha!








Merry Christmas to everybody! Have great holidays and a happy new year!

Mittwoch, 23. Dezember 2009

these streets will make you feel brandnew - part II

1 Kommentare
Nun komme ich vor den ganzen Festlichkeiten doch noch dazu, den zweiten Teil meiner New York Fotos zu präsentieren. Einfach ein gelungenes Wochenende. Heute hab ich noch schnell Geschenke für meine Hostmum zum Geburtstag (27.12) gekauft bei LUSH und bin mit Sara ein bisschen durch die Mall gebummelt. Heute Nachmittag hatten wir beide frei und daher haben wir ab zwei oder so Kekse gebacken (mehr oder weniger nach Rezept), waren recht zäh aber dennoch lecker! Werde einige davon morgen verschenken!
Before the holidays I want to show you the second part of my New York photos. Today I went to the mall to buy some presents for my hostmums birthday (dec 27) at LUSH. This afternoon Sara and me were off so we made some nice cookies (but a little chewy!) for my folks (like grandma, aunt, all the people we are seeing on christmas).

Nun aber zu den Fotos! Here are the pics!


Ich am Rockefeller Center. Der Tannenbaum ist wirklich, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Leider waren wir ein bisschen in Eile, sodass wir das ganze Feeling nicht wirklich aufnehmen konnten, schade. / Me at the Rockefeller Center. The tree is stunning, you really have to see it if you are around on christmas time. Unfortunately time was running and we could just spend a few minutes there.


Angi und ich mit unserer täglichen (stündlichen) Dosis Starbucks. Vielen Dank an dieser Stelle an viele liebe Menschen in NY, die ständig Fotos von uns gemacht haben! / Angi and me with our daily cup of Starbucks-whatever. Thanks again for all the nice people in NY who took photos of us all the time!


Bäumchen und ich. / Christmas tree and me




Danach gings dann auf die Staten Island Ferry (die übrigens umsonst ist, ein giter Tipp für alle New York Besucher, man kommt einen grandiosen Blick auf die Skyline und...)


... auch auf die Freiheitsstatue! / and the Statue of Liberty!




Eine New-Yorkerin, die an diesem Tag wirklich Stil bewiesen hat. Sie trägt gedeckte Farben (weiß und grau), Overkneeboots in einem verruchten Khaki passend zur Augenfarbe und einen nudefarbenen Lipgloss. Was kann es schöneres geben? Spaß beiseite: Ich wollte wirklich gerne ein paar gut gekleidete New Yorker fotografieren, aber mir ist einfach nichts Passendes for die Linse gehüpft.






Hello Miss Liberty!


Jetzt pack dem Ding schon an die Eier!


Bulls ride on Wall Street!


Grand Central Station


Eislaufbahn im Central Park, wunderbar - einfach dortzustehen und den Menschen zuzuschauen. / ice-skating ring in Central Park, amazing just to watch the people on the ice


new hat haha




MACY'S!!


snow on sunday - finally (even though now as much as in DC!)


Hello Kitty!











Sonntag, 20. Dezember 2009

New York City Impressions Part I - on GG's tracks

1 Kommentare
Konnte dann doch nicht warten und zeige euch den ersten Teil meiner kleinen Fotostrecke. Wie der Titel schon sagt, habe ich mich hier auf den Spuren von GossipGirl befunden. Haben echt viel gesehen, war lustig die Fotos zu schießen mit dem Wissen, dass genau dort auch gedreht wurde.
Okay, here come the first part of my NY pictures. As the headline says, we went to some locations where GossipGirl took place. Sometimes I like to dream ... haha enjoy!

Stop 1: Grand Central Station


Spotted: At Grand Central, bag in hand, Serena van der Woodsen. Look like our very own "It" girl is back


Spotted: At Grand Central, bag in hand, Kai van der Nobbe. Look like our very own "It" girl is back

Stop 2: Metropolitan Museum of Art


Die Hierarchie der GossipGirls, haha
the hierarchie of the gossil girls



und ich auf den gleichen Treppen, fesch wa? Hab sogar fast den gleichen Platz wie Taylor Momson erwischt, ahhh :)

on the stairs where the gossip girls always sit (Metropolitan Museum of Art), almost the same spot haha!


Stop 3: Das New Yorker Palace Hotel





Dasselbe hier, gleicher Ort - gleiche Tür.
Nun bin ich auch ein Gossip Girl!

Same here, same place and door. Now I am officially a gossipgirl!
0 Kommentare
Leutchen in Deutschland: wenn ihr denkt, ihr habt viel Schnee, solltet ihr mal in DC vorbeischauen. atemberaubend. Bin sicher wieder daheim angekommen, Impressionen aus der Metropole folgen morgen (zumindest der erste Schwung).

Freitag, 18. Dezember 2009

im Bus nach New York

0 Kommentare
So, dann wollte ich mich schnell aus dem Bus melden, der freundlicherweise Wifi hat. Hat alles gut geklappt, trotz dass ich ca. 10 Minuten spaeter aus Bethesda weggekommen bin. Mache mich nun auf den Weg gen Osten, hoffentlich mit nicht allzu grosser Verspaetung.

PS: @meine Fam - dieser Bus ist bei Weitem nicht so gruselig wie der andere. Hier sind auch normale Menschen und ich fuehle mich wohl!

hey guys I'm in the bus to NY now, I finally made it even though I left a little later than planned. This bus has wifi and the people aren't as creepy as last time. Hopefully we arrive in NY in time!

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Weihnachtsfeier die zweite

0 Kommentare
Gestern Abend war dann die AuPair-Weihnachtsfeier in so nem ominösen Community Center in Chevy Chase. Nunja, war nicht so dolle wie ich fand. (Was vielleicht auch daran lag, dass Sara nicht da war, wie auch immer) Das Essen war so lala und die Stimmung naja. Nette Gespräche sind leider nicht so viele entstanden, hätte auch glaube ich zu Hause bleiben können.

Heute morgen hab ich den Englischtest am College gemacht (bei dem man übrigens nicht durchfallen kann, haha) - zur Einstufung meiner Englischkenntnisse. Eigentlich könnte ich das Ergebnis schon morgen bekommen, kann es aber leider nicht abholen, weil ich nachmittags arbeiten muss. Das heißt ich muss bis Januar warten, um zu wissen, wie gut/schlecht ich denn nun war. Das hab ich ja an der Schule schon so gehasst - das ewige Warten auf die Resultate der Klausuren. Werde mich dennoch ein wenig in (?) Geduld üben. (sagt man das so? Hab schon keine Ahnung mehr ey, haha) und über die Feiertage im Dunklen tappen.

Ansonsten kann ich stolz berichten, dass ich es dann heute (bzw. gestern Abend) doch geschafft habe, mein Busticket nach New York zu buchen und erfolgreich auszudrucken (was sich als schwieriger herausgestellt hat als es eigentlich sein sollte). Werde morgen Abend um 7 Uhr aus DC losfahren und hoffentlich um 11 in New York an der Penn Station ankommen, wo mich Angela dann abholen wird. Sonntag gehts schon um fünf zurück, da Angi gegen Abend leider arbeiten muss. Nichts desto trotz freue ich mich schon wahnsinnig, wobei sie auch noch eine Überraschung für mich hat? Weiß noch nicht was, aber bin tierisch gespannt.

Ansonsten hab ich heute auch irgendwie gar nicht gearbeitet. Fing damit an, dass ich verschlafen habe: anstatt um 6.20am bin ich um 7.05am aufgewacht, nach oben gerast, eins von drei Kids geduscht, angezogen, fertiggemacht, etc. Konnte mich dann zwischen Tür und Angel auch irgendwann selber noch fertigmachen, aber mehr schlecht als Recht. Wie gesagt dann kam der Test um 1, ging leider etwas länger, sodass meine Hostmum die Kids abholen musste. Sind bis jetzt noch nicht zu Hause, weil die noch tanken, einkaufen und essen gefahren sind. Nun sitz ich hier zu Haus, es ist gleich sieben, hab noch ein paar Minuten meine Ruhe, bevor die ganze Bande wieder eintrudelt.

Was kann ich sonst noch berichten? Eigentlich gibt es nichts mehr. Wollte noch all meinen Lesern eine wundervolle Weihnachtszeit wünschen. Hoffe ihr habt ein harmonisches, ruhiges und besinnliches Fest, wundervolle Geschenke und eine Menge Spaß. Bei mir ist leider die Weihnachtsstimmung immer noch nicht so richtig aufgekommen - schade eigentlich.
Eure Kaily

sorry guys, no long translation today. In a nutshell: did my college test today, getting the results in january. The au pair christmas party I went to last night wasn't that good at all, I regret I went there: no nice food or conversations, so I left early. Tomorrow I'm leaving for New York to meet my friend Angela - I'm staying till Sunday. Wish you a merry merry christmas and just enjoy the holidays! Yours, Kaily

Dienstag, 15. Dezember 2009

christmas party

1 Kommentare
Komm grad von einer Weihnachtsfeier zurück, auf der ich mit meinen Mädels war. Total gute Stimmung, leckeres Essen und gute Musik; dazu noch ein Hauch von spanischen Klängen - das gefällt. Morgen muss ich zum zweiten Mal in der Cafeteria der Schule meiner Kids kochen, mal schaun obs wieder so busy wird wie beim letzten Mal (hoffentlich nicht).
Hab außerdem das beste Kompliment überhaupt bekommen (jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal): Bist du in den Staaten geboren? Bist du Amerikanerin? Oh, nicht? Naja du hast echt überhaupt keinen Akzent! Me likes die Zweite.

Just came back from a Christmas party where I went with my girls. The atmosphere was gorgeous, the food was delicious and so was the music; some english mixed with spanish really made the evening - me likes. Tomorrow I have to cook in the cafeteria of my kids school again, hopefully it's not getting that busy this time.
By the way I got the best compliment ever (second or third time now): were you born in the US? Are you a native speaker? Oh, you're not? Well you really don't have any accent! Me likes; the second.

Sonntag, 13. Dezember 2009

national christmas tree

2 Kommentare
Am Freitag waren Sara und ich beim Nationalen Weihnachtsbaum in DC beim Weißen Haus.
Friday Sara and me went to DC to watch the National Christmas Tree next to the White House.



Am Baum selbst befanden sich 52 große Sterne, stehen für die Staaten der USA.
On the tree there were 52 big stars which represend the states of the USA.



Die Umgebung war wunderschön dekoriert: mit kleinen Eisenbahnen und lauter kleinen Weihnachtsbäumen.
The area itself was gorgeous: it was decorated with little trains and lots of smaller christmas trees.



War irgendwie richtig kalt... / somehow it was really cold ...



Danach sind wir nachts noch durch Bethesda gefahren und haben die Weihnachtsdeko in den amerikanischen Vorgärten bewundert.
Afterwards we drove through Bethesda and watched the decoration in the american frontyards.



Zu guter Letzt sind dann Freitag meine Ketten für die Mädels angekommen, sind sie nicht schön? Ich freu mich schon so sehr, sie zu verschenken!Was meint ihr? Muss noch das Geschenk für meine Gasteltern fertigmachen und dann bin ich soweit fertig. Vielleicht kauf ich Sara auch noch etwas, mal schauen was sich so finden lässt...
Last but not least I wanted to show you the necklaces that arrived on firday, aren't they cute? I'm really looking forward giving them to my girls, I really wanna know what they think about them. What do you think? Have to finish the present for my hostparents and them I'm all set - it's a really good feeling! Maybe I'm going to buy sth for Sara, too. Hopefully I find sth nice these days.

Fröhlichen dritten Advent!
Eure Kaily

Donnerstag, 10. Dezember 2009

nur fürs Protokoll...

1 Kommentare
... heute ist mein Viermonatiges.
D.h. 1/3 habe ich schon hinter mir.
Wie die Zeit doch rennt?

...today I'm in the US for four months.
That means I'm done with 1/3 of my year.
Time's running or what?

by the way:


*stups, herumschieb* was da wohl drinsein mag, hmmm...
Omi, sollst doch nicht 25Euro fürs Porto bezahlen, nun ist es viel zu früh da und führet mich in die Versuchung... ich versuche aber stark zu bleiben!


oslo

0 Kommentare
(10.12.2009, 10:45) Heute werden die diesjährigen Nobelpreise in den Kategorien Frieden, Medizin, Physik und Wirtschaftswissenschaften vergeben.

So wird unter anderem der amtierende US-Präsident Barack Obama mit dem Friedensnobelpreis geehrt. Was laut einer Umfrage der Quinnipiac Universität nur 26 Prozent der Amerikaner befürworten, wo hingegen 66 Prozent der befragten die Verleihung als unverdient ansehen.

Hab ich heute gelesen und wollte das Thema doch mal zur Sprache kommen lassen. Hab mich schon länger damit beschäftigt, weil die Meinungen zu genau diesem 'Vorfall' besonders hier in Amerika sehr gespalten sind. Es ist doch durchaus komisch, dass Obama nur wenige Tage nachdem er sein Amt angetreten hat, schon für den Friedensnobelpreis nominiert wurde? Wie kann man einen Menschen für das belohnen, was er in Zukunft tun wird? In der Geschichte gab es viele Persönlichkeiten, die am Anfang bewundert wurden aufgrund ihrer Versprechen, ihrer Reden. Und am Ende landeten wir im Holocaust. Natürlich will ich nun keinen derartigen Vergleich herbeiziehen, aber wer weiß schon, was Obama in den nächsten (gut) vier Jahren machen wird. Auf Grund welcher Tatsache hat er den Friedensnobelpreis verdient? Laut Wikipedia sei die Brgründung wie folgt: "für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen den Völkern zu stärken"

Vielleicht urteile ich auch zu voreilig, aber durch die Tatsache, dass er wirklich erst wenige Monate im Amt ist wirkt diese Verleihung meiner Meinung nach ein wenig lächerlich. So rückt ein Martin Luther King der sich über Jahre hinweg für die Rechte Dunkelhäutiger in den USA eingesetzt hat erschreckend weit in den Hintergrund. Frage ich mich also: Wenn ich mich auf eine Bühne stelle und den Menschen das blaue vom Himmel verspreche - Frieden, Liebe und Harmonie auf der ganzen Welt - darf ich dann bitte nächstes Jahr nominiert werden?

(10.12.2009, 10:45) Today is the conferment of the Nobel Prize in the categories peace, medicine, physics and business science in Norway.

The current US president Barack Obama is going to get the Nobel prize in the category peace. Regarding to a survey of the Quinnipiac University just 26 percent of the Americans can favor this result whereas 66 percent think that he doesn't deserve the price.
I read this quote today and was asking myself what he did to get nominated for this price? He was nominated right after he became president of the United States. How can you give a peace price to somebody who is probably going to save the world in the future? In the past there were a lot of people who promised great things and ended up in complete chaos. Of course I don't want to compare this situation to these horrible happenings from the past. But I think by giving away the price so 'easily' the people who really deserved it in the past like Martin Luther King and his fight for the rights of the black people in the United States are no longer mentioned and thought of.

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Vlog + #100

2 Kommentare
Nun wird sich mancher fragen: Vlog? #100?
Will etwas Klarheit schaffen, folgendes sagt unser Freund Wikipedia zu dem Thema.

Vlog
oder auch V-log, V(ideo-B)log, ist ein Kunstwort aus 'Video' und 'Blog', bzw. 'Weblog'. Ein Vlog ist – gleich einem Blog – eine Website, die periodisch neue Einträge (mehrheitlich oder ausschließlich) als Video enthält. Tätigkeitsform: Vlogging.

So, nun sind wir schlauer.
Kurzum: Ich hab ein Video gedreht, geschnitten (von 3:50 auf sage und schreibe 3:18 - die ganzen 'Ähms' und 'Öööhhs' wurden rausgeschnitten, dem Hörer zuliebe) und nun für euch auf meinen BLog geladen. Sozusagen um meinen 100. Blogeintag zu feiern, toll wa?




This is my 100th entry on this blog. To celebrate this I made a video (just in German guys I'm sorry!) about my daily life. Nothing special really but maybe you like to watch it after all. (Although you maybe won't understand a single word - I really appreciate every watcher) I cut out all the outtakes it shortened the video about 30 seconds!

Sonntag, 6. Dezember 2009

ohh the weather outside is frightful

5 Kommentare




Oh the weather outside is frightful,
But the fire is so delightful,
And since we've no place to go,
Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!

It doesn't show signs of Pauseping,
And I've bought some corn for popping,
The lights are turned way down low,
Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!

When we finally kiss goodnight,
How I'll hate going out in the storm!
But if you'll really hold me tight,
All the way home I'll be warm.

The fire is slowly dying,
And, my dear, we're still good-bying,
But as long as you love me so,
Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!

Ich habe diesen wunderbaren Schneetag ausgenutzt, um ein paar Fotos zu schießen (sind auch irgendwie aus einer Langeweile heraus entstanden) und mit meinen Kindern im Schnee zu spielen; Schlitten zu fahren. Wunderbarstes Wetter! Nun kuschel ich mich mit Kätzchen gemütlich ins Bett und werde den Abend über einem guten Buch ausklingen lassen - ganz wie in den alten Zeiten.
I enjoyed my day in the snow. I played outside with my kids, we took our slides to the frontyard and made a little ramp. I also took some photos today because I was kind of bored. Now I'm going to cuddle up in my bed with my favorite cat reading a good book - like in the old times.

Nikolausi

1 Kommentare
Blogeintrag jetzt zum dritten Mal angefangen und hoffentlich zu Ende verfasst. Mein Wochenende war schön, wenn auch ereignislos. War gestern spät abends mit Sara einkaufen: konnt an der Zara Tasche á 60 Dollar nicht ein zweites Mal vorbeigehen; außerdem wurde ein bisschen was fürs Herz ergattern (Trüffelpralinen von Lindt) und eine wunderbare Lidschattenpalette von Sephora wanderte in die Einkaufstüte. (Hatte ich nicht eigentlich ein Shoppingverbot? Naja wie auch immer)
This now is the third time I started this blog entry, somehow it's getting pretty hard these days to find enough time to do it. My weekend was nice, yesterday I did some nice evening shopping with Sara (couldn't go into the ZARA store without buying the bag I saw a week earlier although it was 60 dollars); besides I bought some chocolate at Lindt and a eyeshadow palette at Sephora. (Weren't I forbidden to go shopping? I must have forgotten about that one...)

Mein Sack ist also voll, hoffentlich der von Weihnachtsmann auch. Jetzt heißt es nur noch hoffen und bangen. Wie stehts mit euch, habt ihr schon alle Weihnachtseinkäufe zusammen meine Lieben? Ich werde Anfang der Woche meine Weihnachtskarten anfertigen und dann hoffentlich Ende der Woche losschicken können (wenn alles nach Plan läuft).
My bag is full now, what about you? Did you already get all the presents for christmas? I have to get my cards ready this week so I can bring them to the post office at the end of the week, get going Kai!

Am letzten Donnerstag war ich ja bei den Great Falls (Wasserfälle in Virginia) und wollte euch noch schnell die Fotos zeigen. Sind irgendwie nur fünf gute dabei herausgekommen, wie auch immer.
Last Thursday I went to the Great Falls (waterfalls in Virginia) as I already told you. Here are the pictures (unfortunately it's just five of them but the others didn't come out that well... (although Sofia took some nice ones, I really have to get them)



Sofia and me climbing on the rocks although we weren't allowed to, haha


Sara love and me at the Great Falls / Meine liebe Sara und ich bei den Great Falls


'HÄSSLICH' - Zitat Nina / 'UGLY' - quote Nina


Sara, me, Nina

Wünsche allen meinen Lesern einen schönen zweiten Advent und einen fröhlichen Nikolaus!